Ich kenn dich nicht

Hallo,
ich benötige Hilfw. Diese Pflanze wächst in diesem Sommer schon in zweiter Generation in meinem Garten.
Nur: Wer bin ich?

Ich kenne einige viele Pflanzen,aber die hier nicht.
Ich vertraue da ganz auf euch

P.S.
Ich meine die Pflanze im Vordergrund mit den blauen Blüten im oberen Bereich.

Danke für Eure Hilfe

Anhänge

• DSCN4276 (Small).webp
    DSCN4276 (Small).webp
    87,5 KB · Aufrufe: 167
  • Hallo, das ging schnell. An Borretsch habe ich in keinster Weise gedacht. Das alle möglichen Hummeln und Wildbienen darauf fliegen habe ich bereits gemerkt.
    Danke für deine Hilfe.
    Dann lasse ich doch noch ein bißchen Borretsch in meinem Garten wachsen.
    Ich liebe die Blüten :grins:

Noch einen schönen Abend
    Nicole

• Hey Nicole,

bei mir kommt die jedes Jahr wieder und bleibt für die Bienen und
    Hummeln stehen:o
    Wünsch dir auch einen schönen Abend:)

• Dann hoffe ich das der nächstes Jahr wiederkommt.
    Das war dieses Jahr die Premiere in einem Blumentopf. Jetzt habe ich schon zwei neue Pflanzen und hoffe auf mehr.
    Unsere ganzen Wildbienen usw werden dankbar sein

:cool:

Dann hoffe ich das der nächstes Jahr wiederkommt.
    Das war dieses Jahr die Premiere in einem Blumentopf. Jetzt habe ich schon zwei neue Pflanzen und hoffe auf mehr.
    Unsere ganzen Wildbienen usw werden dankbar sein

:cool:
    Hallo
    Auch in meinem Garten wächst Borretsch und die Hummeln und Bienen tummeln sich dort. Die Blüten kannst du auch essen. Habe sie im letzten Jahr in einer kalten Gurkensuppe mit Gurken, Pfefferminzblättern und Kapuzinerkresseblüte aus dem Garten verarbeitet. Hier ein Foto. Die Suppe hat super geschmeckt.
    Evi

Anhänge

• DSC07887 (2).webp
      DSC07887 (2).webp
      134 KB · Aufrufe: 123
  • Hallo
    Auch in meinem Garten wächst Borretsch und die Hummeln und Bienen tummeln sich dort. Die Blüten kannst du auch essen. Habe sie im letzten Jahr in einer kalten Gurkensuppe mit Gurken, Pfefferminzblättern und Kapuzinerkresseblüte aus dem Garten verarbeitet. Hier ein Foto. Die Suppe hat super geschmeckt.
    Evi

Hallo Evi,

das sieht lecker aus - bitte Rezept einstellen!!!
    Hier oder unter "Kochen für Anfänger" - der Link dorthin:
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/48690-kochen-fuer-anfaenger.html

@nicolita
    Wenn Du nicht aufpasst hast Du im nächsten Jahr eine Borretschplantage - bei mir vermehrt sich das Kraut in Massen.
    Aber schön ist es:)
    Gibst Du bitte noch die Änderung auf "gelöst" ein?

Viele Grüße
    Elkevogel

Wow, schön und viel zu schade zum Aufessen.;)

Hallo
    Bei mir heißt es beim Kochen halt: "Das Auge isst mit." Das Foto hat eine Freundin gemacht, die bei mir zum Essen eingeladen war. Sie hat genau das selbe gesagt wie du. Aber ich konnte sie doch zum Essen überreden. Wir hatten beide noch nie Blüten gegessen. Mit der Gurkensuppe schmeckten sie sehr gut.
    Evi

• Zurück
    Oben Unten