Ich habe einen kleinen Gnadenhof

Registriert
29. Aug. 2007
Beiträge
15
Hallo Leute,
ich habe einige Tiere, die kein neues Zuhause finden konnten. Darunter zwei Hunde, Schröder und Sammy. Schröder ist ein Neufundländer - Collie Mix 70 cm Stockmaß. Er war in einem kleinem Tierheim und knurrte jeden außer die Besitzerin des Tierheimes an. Ich habe ihn dann genommen, um zu sehen, welche Probleme er hat. Ich habe festgestellt, daß er Rangprobleme hat. Später habe ich noch stundenlang mit der Vorbesitzerin gesprochen und weiß jetzt, daß er immer im Range höher war als sie. Ich habe mich bei ihm durchgesetzt und er ist lieb geworden. Er hat auch jetzt seine Vorteile durch serin Verhalten. Die Sammy ist eine Hündin, die 10 jhre Zwingerhündin und Gebärmaschine war. Sie hatte als Kind Rachitis, dsa sie noch nicht einmal Hundefutter bekam. Sie ist nur lieb. Außerdem habe ich noch 6 herrenlose Katzen bei mir aufgenommen. Dann noch 3 Chinchllas, 3 Degus, die auch keiner sonst nahm. Zum Schluß noch meine Kanninchen. Jetzt habe ich Probleme mit meinem Vermietr. Der Schröder und die Sammy sollen weg. Sie habe ich schon über 1 Jahr. Und die Hunde wissen doch auch nicht wohin. Ich suche in Kleve und Umgebung einen neuen kleinen Hof, auch wenn er reparaturbedürftig ist. Oder ein freistehendes Haus, wo wir mit unserem kleinen Gnadenhof leben können. Vielleicht habt ihr eine Idee, wie oder von wem ich Hilfe bekommen kann. Oder vielleicht kennt ihr jemanden, der mir helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AW: Ich habe einen klewinen Gnadenhof

    Hallo Bigmama.

    Leider kann ich Dir gar nicht helfen. Wir sind beide den ganzen Tag unterwegs bei der Arbeit und haben keinerlei Zeit für Hunde.

    Einen Resthof besitzen wir auch nicht und wissen auch keinen in KLEVE und umgebung.

    Warum macht der Vermieter denn auf einmal Stress, wo Du doch Schröder und Sammy schon so lang hast?
     
    AW: Ich habe einen klewinen Gnadenhof

    Hallo Bigmama

    ich würde dir gerne helfen.Leider hab ich keine Möglichkeit dazu da ich nicht aus Kleve
    komme und mich da nicht auskenne.
    Ich bin grad ganz betroffen und traurig.Schau mal in der Zeitung nach einem Resthof
    oder frag bei der Gemeinde,in der du wohnst,an.Vielleicht können die dir weiterhelfen.

    Liebe Grüße

    Uri

    die ganz traurig ist weil sie nicht weiter helfen kann:cry:
     
  • Hallo Kati,

    die Sache ist etwas kompliziert. Ich wohne auf einem Bauernhof. Um uns rum wohnen nur drei Familien. Doch ich bin zugereiste. Meine linke Nachbarin, selbst Hundehalterin, störte sich an den Schröder. Er ist sechs Jahre falsch gehalten worden. 42 kg schwer. 70 cm Stockmaß und war Ranghöchster bei seinem letzten Frauchen. Ich habe mit ihr mehrfach gesprochen. Ich selbst habe ihn von einer Bekannten,einem kleinen Tierheim. Dort saß er 2 Jahre, hat den Sohn zweimal gebissen und keine Chanche auf Vermittlung.

    Da ich früher Schäferhunde ausgebildet habe, nahm ich ihn zu mir, um zu sehen, was mit ihm los ist und mit ihm zu arbeiten.

    Das war leztes Jahr November. Nun ist im Mai der Mann der Nachbarin gestorben und mein Vermieter, der auch auf diesem Hof wohnt macht sich an die Nachbarin ran. Ich selbst habe seine Anmachen vor 2 Jahren abgeblockt. Sie wird ihm in die Ohren gelegen haben, der Schröder muß weg. Einen Tag sehe ich ihn und er fragt: alles klar und am nächsten Tag bekomme ich einen Brief von seinem Anwalt die beiden Gnadenbrothunde müssen weg. Meine eigene Hündin ( Schäferhund) könnte bleiben.

    Soweit die Geschichte.

    Grüße

    Bigmama
     
  • Similar threads

    Oben Unten