Ich bekomme meine kalhen Stellen nicht zu!!!

Hallo ich habe ein riesen Problem.....

im März habe ich einen Schrebergarten übernommen der Rasen dort war voller Löwenzahn und Klee etwas Moos etc.
Ich habe mit Unkrautvernichter gearbeitet speziell für Rasen und habe dann noch zusätzlich Löwenzahn ausgestochen....

Seit diesen Zeitpunkt habe ich versucht durch nachseen von Rasen und Düngen einen schönen Rasen hin zu bekommen. Ohne Erfolg. Der Rasen weist richtige Lücken auf....

Weiß einer rat???? Soll ich jetzt Vertikutieren habe ich noch nicht gemacht... am besten schreibt mir die perfekte vorgehensweise.....

Danke schon mal....

Gruß Sven

• Hallo fohlenpower1975,

etwas schwierig ohne Bilder. Evt. kannst du ja einige Bilder reinstellen. Dann finden wir sicher eine Lösung ;)

lg
    Alex

• hier die fotos

Anhänge

• DSC_0888.webp
      DSC_0888.webp
      308 KB · Aufrufe: 165
    • DSC_0890.webp
      DSC_0890.webp
      311,8 KB · Aufrufe: 168
  • Hallo fohlenpower1975,

naja, trotz Foto´s schwer zu sagen...
    Würde jetzt einen Kalibetonten Dünger (Herbstdünger) aufbringen damit der Rasen leichter über den Winter kommt. Im April richtig vertikutieren und die erste Düngung aufbringen. Ein Stickstoffbetonter Dünger sollte es sein (mind. 28% Stickstoff). Zwei evt. drei Wochen warten und dann mit Banvel M das Unkraut vernichten. Den Rasen nicht zu kurz, aber dafür öfter mähen. Mitte bis ende Juni die zweite Düngergabe mit einem "normalen" Langzeitdünger. Nicht auf´s beregnen vergessen und du solltest das Rasenproblem im Griff haben!

lg
    Alex

• Zurück
    Oben Unten