Hunter Rotator-Düsen in einem Strang kombinieren

JoeyFF

0
Hallo zusammen….
ich plane eine Beregnungsanlage mit Hunter-Rotator-Düsen. Ich war der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass die unterschiedlichen Rotator-Düsen (außer die SR-Modelle da rd. doppelte Niederschlagsmenge) auf einem Strang kombinierbar sind. Nun möchte ich aber auch aufgrund der örtlichen Gegebenheiten die Rotator-Streifendüsen (MPLCS515) einsetzen. Folgende Berechnung habe ich erstellt:

MPLCS515 (Fläche 1,5mx4,6m ergibt 6,9m², bei 2,8bar und mit 0,84l/min aus dem Datenblatt ergibt sich eine Wassermenge von 0,122 Liter pro m² und pro Minute
MP2000 (Fläche bei 5,8m Wurfweite und 180° ergibt 52,84m², bei 2,8bar und mit 2,8l/min aus dem Datenblatt ergibt sich eine Wassermenge von 0,053 Liter pro m² und pro Minute
MP800SR (Fläche bei 3,0m Wurfweite und 180° ergibt 14,14m², bei 2,8bar und mit 1,59l/min aus dem Datenblatt ergibt sich eine Wassermenge von 0,112 Liter pro m² und pro Minute

Für mich sieht das nun so aus, als ob nur die normalen Rotator-Düsen in einem Strang kombinierbar und die Streifendüsen nur mit den SR-Modellen kombinierbar sind (bei dem Anspruch einer gleichen Niederschlagsmenge der Düsen an einem Strang).

Ist das wirklich so oder habe ich hier einen Fehler gemacht?

Danke für eure Antworten
JoeyFF

• Hallo zusammen,

da keine Antwort auf meine Frage eingestellt wurde habe ich zwischenzeitlich eine Anfrage bei Hunter gestellt. Folgende Antwort habe ich erhalten:

We recommend only combining the MP1000, MP2000, and MP3000 models. It is difficult to give a PR rate on the side strip models as there is many variations in placement of heads.

JoeyFF

• Zurück
    Oben Unten