Hundszahnlilie - Erythronium

Hallo Forum,

weiss vielleicht jemand von Euch wie man die Hundszahnlilien Zwiebeln setzt.
Damit meine ich das dicke Ende oben oder das dünne.
Ich habe Zwiebel erhalten, gute Qualität sind ca 5 cm lang auf einerseite ca 1.5 cm im Durchmesser mit Kugeligen Kopf aber ohne Wurzelnund auf der anderen laufen Sie spitz aus.
Nun ist die Frage was hier oben oder unten ist. Bei den anderen die ich habe waren Wurzeln dran, da wars einfacher.

Vielleicht kasnn mir hier jemand helfen

Viele Grüße

Brommel

• Vielen Dank Moorschnucke,

ich glaub ich muß die 15 noch einmal ausgraben:mad:. Hab die gestern verkehrt herum gesetzt (Hatte geschneit bei 0° un da will man schnell wieder rein). Ich hab zwar schon eine kleine Gruppe von diesen Linien, die hatte ich als Topfware gekriegt und hab so keine Ahnung von den Zwiebeln.

Problem bei meinen Zwiebel ist das der "Kopf" wie Wurzelhare aussehen. Sind offenbar die vertockneten Blätteransätze. Genau verkehr herum gedacht und verkehrt herum gesetzt. Hab heute morgen noch einmal ohne Schnee im Trockenen nachgedacht und hab (berechtigte) Zweifel bekommen.

Vielen Dank

Brommel

• :)Diese Arbeit ist zum Glück überschaubar - Hauptsache, die Lilien werden noch was!!
    Interessant wär natürlich zu erfahren, was passiert, wenn sie kopfüber eingepflanzt werden :D- aber dafür sind sie zuuu schade!!:o

Einen gemütlichen Restsonntag
    wünscht
    Moorschnucke:o

(bei der im äußersten Westen noch kein Schnee gefallen ist)

• Zurück
    Oben Unten