Hügel abdecken?

THW

0
Hallo ihr Gärtner :o

sind vor zwei Jahren in ein Haus das wir geerbt haben, eingezogen.
Mein Problem ist nun: an dem Haus ist eine Terasse an der ein großer Erdhügel angeschüttet ist, da Jahrelang nichts daran gemacht wurde war dieser komplett mit einem Gestrüp eingewachsen, dieses haben wir letztes Jahr abgeschnitten, aber wissen auch das dies mit Sicherheit wieder aufkeimen wird wenn wir nichts machen.
Meine Frage nun: langt es wenn wir denn kompletten Hügel mit einer Folie oder Vlies abdecken? Oder habt ihr eine bessere Idee für mich, aber bitte nicht raten das wir den Hügel komplett abtragen sollen, denn dafür fehlt uns die Zeit.

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte

• Hallo THW,

ich nehme mal an, Du bist in demselben tätig. War auch mal mein Verein B.u.I.
    Lang lang ist`s her.
    Zu Deiner Frage: Abtragen brauchst Du den Hügel bestimmt nicht, aber die Wurzeln solltest Du schon ausbuddeln, sonst bringts nichts. Vielleicht ist ja das eine oder andere von diesem "Gestrüpp" brauchbar:confused:
    Aus meiner Zeit beim THW weiß ich, dass es bei einer entsprechenden "Währung" (Wurst umdrehen, Kasten Bier) immer tatkräftige Hilfe gab und Spass gemacht hats obendrein auch noch:-P:o

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten