Hostatausch

• Ersteller Ersteller maryrose
  • Erstellt am Erstellt am
M

maryrose

Guest
Liebe Hostafreunde, bin auf der Suche nach einer weißblühenden Hosta, z.B. H. fortunei 'Freising' oder H. plantaginea. Biete verschiedene groß- und kleinblättrige in Lilatönen an. (Kann gerne Fotos machen, Laub aber ziemlich Schnecken zerfressen)
LG maryrose

• maryrose
    du solltest mit deinem Anliegen in die Kleinanzeigen gehen,da ist die Anzeige besser aufgehoben.

maryrose
    du solltest mit deinem Anliegen in die Kleinanzeigen gehen,da ist die Anzeige besser aufgehoben.
    Danke dir, werde mich mal dahin begeben, das kommt mir so auf den ersten Blick:grins: nicht so ganz meinemAnliegen entgegen. Meine Stauden sind für mich Lebendiges, nicht Ramschware. tut mit Leid, aber ich :grins:sehe es so!!!!
    Bin doch hier nicht auf dem Flohmarkt????!! Oder?
    :?maryrose, die dich,Christa, in keinster Weise tangieren möchte. Mir geht es aber ums Prinzip und meine Pflanzen sind nicht zum Verschleudern da! Abgabe nur an Liebhaber!

• maryrose ich verramsche meine pflanzen auch nicht
    und biete sie trotdem in den kleinanzeigen an.
    du solltest dich vielleicht anders ausdrücken sonst
    fühlt sich der ein oder andere auf den schlips getreten.

• Hier gehört´s hin!
    Extrawürste gibt´s nicht, punktausfertig.

• Hier hat noch niemand seine Pflanzen "verramscht" ... tststs. Ich hänge sehr an meinen Babys und hoffe immer sie in gute Hände zu geben.

LG, Silvia

Ich wollte niemand von euch beleidigen, es war halt die Assoziation mir Kleinanzeigen.
    Um entschuldigung bittet eine ziemlich kleinlaute
    maryrose

• Ja, Christina, das Angebot steht noch. Wenns heute noch zu nieseln aufhört, mache ich Fotos, ich denke, dich interessieren vor allem die Blaffformen und -färbungen. Oder?
    Bis hoffentlich bald, maryrose

• War mal schnell im Garten beim Fotografieren, aber wie gesagt: Schneckenfraß!!! - deswegen nicht besonders schön!

Wenn du die Blätter noch genauer sehen willst, dann melde dich bitte!

Das erste Bild zeigt einen Hostazwerg, Blattgröße ca Kinderhand,
    das letzte Bild eine Blattriesin! Bei Bild drei hat sich ein Eisenhut dazwischen geschmuggelt. Alle blühen lila - bis liaweiß. Aber eben keine reinweiße Blüte dabei. Wenn du Interesse hast: welche weiße Hosta kannst du mir anbieten (Bild?), Name ist Nebensache, bin kein "Sammler" in diesem Sinne.

LG maryrose

Anhänge

• DSCN0655.webp
      DSCN0655.webp
      304,8 KB · Aufrufe: 58
    • DSCN0656.webp
      DSCN0656.webp
      365,5 KB · Aufrufe: 69
    • DSCN0657.webp
      DSCN0657.webp
      374,1 KB · Aufrufe: 61
    • DSCN0658.webp
      DSCN0658.webp
      402,2 KB · Aufrufe: 63
    • DSCN0659.webp
      DSCN0659.webp
      367,9 KB · Aufrufe: 57
    • DSCN0530.webp
      DSCN0530.webp
      389,1 KB · Aufrufe: 119
    Royal Standard und Guacamole blühen sehr hell, fast weiß. Guacamole hat die größeren, offeneren, gerundeteren Blüten.
    Beide haben hell- bis mittelgrüne, glänzende, vollsaftige, fette Blätter (Guacamole mit hellerem, gelbem Rand) - erfahrungsgemäß idealer Schneckensalat!

Hmmm ... suche Revolution, sonst eigentlich nix mehr :), oder doch? Eine 0/8/15 Gehölzrandfunkie: Elisabeth in Mittelgrün, mittelgroßes, elliptisches Blatt mit unduliertem Rand, reichblühend. Bei ihr macht die Menge - die geschlossene Ansicht vieler Individuen - den Reiz aus.

Grüßle

Vita

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo vita, geh mir jetzt erst einmal Bilder ansehen!Bis bald maryrose

Beide, Royal Standard und Guacamole, gefallen mir. Gehört die Royal Standard zu den duftenden Sorten?

Wenn du als 0/8/15 - Hosta etwas in der Richtung Revolution oder Elisbeth suchst: meine Weißblatt-Funkie - ich denke, es ist eine undalata 'Undalata! (so eine habe ich vor Jahren mal gekauft) könnte doch evtl. auch passen? Und eine einfache Grünblatt - ohne jede Zeichnung ist auch dabei (wenn ich mich nicht täusche, hab ich die noch von meiner Mutter im Garten)
    Ich kann dir ja auch Vorporto für deine weißen erstatten, wenn du an einem Tausch nicht interessiert bist. Oder hast du Interesse an anderen Stauden?
    LG maryrose

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten