Hosta 2026

Die nächste namenlose Sorte blüht:

26blmn119.webp

(Leider nicht ganz so schneckenschadenfrei.)

P.S. Wo steckt eigentlich @Celtis?

• Ich melde mich auch mal. Ich habe dieses Jahr entdeckt, dass wir auch Hostas im Garten haben. Es ist die 08/15-Version, also die ganz gewöhnliche. Sie stehen in einer etwas verwilderten Ecke. Ich möchte sie gerne von dort weg an einen etwas prominenteren Ort in Töpfen haben.

Kann ich sie jetzt ausbuddeln oder ist es besser, das erst im Herbst zu machen?

Ich würde es im Herbst machen oder im Frühjahr, wenn die ersten Hörnchen sichtbar sind.

VG, Shantay

• Ich pflanze morgen meine Hostas in die dafür geplanten Töpfe. Auf Grund diesen Threads, habe ich mich in die Planung eines Halbschatten-Topfgartens geworfen und hab schon alle Plätze belegt :D Ich hoffe, ich vergesse morgen nicht schon wieder das Foto :rolleyes:

• Schnecken habe ich heuer gar keine an meinen Pflanzen, auch die Hostas sehen Top aus.
    Mag wohl bei uns an der Hitzewelle gelegen sein. Regen gibts keinen bei uns..:(

• Hübsche Hosta, aber wohl nicht Orange Marmelade. die gelbe Mitte ist einfach zu klein.
    Auch bei Eurohosta gibt es Bilder mit weniger gelb

Und bei mit hat sie teilweise auch mehr gelb
    20260714_185530.webp

so schöne Funkien .. wenn ich nur wüsste, wo ich noch welche hinstellen kann ..
    2026Topf1-2.webp
    Ich habe in den beiden schattigsten Töpfen die gleiche Mischung aus Weiß in der Mitte und Weiß am Rand, und es wäre mir zu mühsam die auszuräumen um andere reinzusetzen.
    Die Echinacea steht nur vorübergehend in der Mitte, vielleicht finde ich eine schöne kleine Sorte zum Hinstellen.

• Zurück
    Oben Unten