Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie verwendet ihr die Hornspäne bei den Pflänzchen, bzw. ab wann (welcher Größe oder so)
Hab nämlich gehört und gelesen, dass sie angeblich mit Hornspäne besser wachsen sollen.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht??
Danke
Hallo,
ich mach´s wie Anneliese beim Einpflanzen und gelegentliche Gaben wenn ich die Reste noch aufbrauchen will.
Im zeitigen Frühjahr arbeiten wir noch gerne RinderDungPallets in den Boden ein. Sehr viel mehr wird dann über´s Jahr nicht mehr gedüngt. Ab und an und Zustand auch mal diverse Jauchen. Aber eigentlich weniger.
Wir sind sehr zufrieden damit!
Ach ja, mit Hornspäne fütter ich im Garten fast alles, außer Tiere
bei mir kommen Hornspäne auch überall mit rein.
Letztes Jahr hatte ich Düngestäbchen mit Guano für meine Tomate, werde dieses Jahr aber wohl auch dort Hornspäne nehmen.
Ich habe die Hornspähne letztes Jahr auch bei jeglichem Gemüse in das Pflanzloch gegeben. Habe aber noch 2 mal zusätzlich mit Bio Flüssigdünger nachgeholfen. Vielleicht wäre das aber gar nicht mehr nötig gewesen.
Ich hatte wunderschönes Gemüse! Bis auf die Stangenbohnen, aber denen hat wohl einfach die Sonne in der schattigen Ecke gefehlt.
LG Marlene