Hornissen in den POSITIVEN Schlagzeilen

Hallo Ihr Lieben

das hab ich grad gefunden und möchte es einfach mit euch teilen.

Ich finde es bemerkenswert, wie die Familie mit ihren Untermietern umgeht. Meine Hochachtung. Davon braucht die Welt mehr.

LG
Ingrid

• Huhu Ingrid,
    WOOOO?

fragt suchend
    Moorschnucke:o

P.S. Gestern kam in den Nachrichten im TV ebenfalls ein toller Bericht über eine riesige Hornissen-Wohnanlage an einer Balkontür (glaube ich jedenfalls).
    Faaaabelhaft!!!

P.S. Dein "das" ist so dezent, dass ich es zunächst übersehen habe - dankeschön fürs Einstellen.:)

• Die Hornissen sind nicht das Problem, nur ihre Exkremente die sich unter dem Nest ansammeln. Ob denen wenigstens jemand eine Kiste mit Sägemehl unter das Nest geschoben hat?

Viele Grüße von Tuffi

• Danke, Ingrid, das ist ja wirklich interessant!

Ich hatte mal unterm Dach ein grosses Wepennest, und einen Balkon in der Dachschraege. Die Ein- und Ausflugschneise der Wespen war direkt durch eine Spalte ueberm Balkon.
    Ich habe ein "Arrangement" mit den Wespen getroffen, ;) habe ihnen taeglich einen Teller mit Himbeersirup, verduennt mit etwas Wasser, hingestellt und ihnen (den Wespen) gesagt, ;) dass, wenn sie mir und allen die zu mir kommen, nichts "tun", ich sie auch unbehelligt lasse. Und ihr werdet es nicht glauben, das Nest war dort fuer einige Jahre und niemals gab es auch nur einen einzigen Stich!
    Jeden Abend war der Teller blank, wie abgewaschen, hat mich ein ganz schoenes Vermoegen gekostet! :grins:
    Irgendwann sind sie dann einfach verschwunden, jedenfalls war das Nest dann leer! Kia ora

• Zurück
    Oben Unten