Honda HF2113 zündet nicht

Taucher2207

Neuling
Registriert
21. Mai 2024
Beiträge
1
Hallo,
ich weiß mir keinen Rat mehr. Mein Aufsitzmäher startet nicht, weil kein Zündfunke kommt. Hab einen neue Zündkerze verbaut, kein Funke, hab die Zündspule prüfen lassen, ist absolut okay, wenn ich dann 12 Volt der Batterie auf den Flachstecker an der Zündkerze lege, sprint er sofort an. Dann funktioniert er erst mal, sprint jedesmal an. Lass ich ihn dann länger stehen, geht wieder nichts mehr.
Ich habe alle Sicherheitsschalter überprüft, alles überbrückt, nützt nichts, nur die 12 Volt an der Zündspule lassen den Motor starten.
Woran kann das noch liegen? Hat da ein Relais Kontaktschwierigkeiten?
Für Hilfe wäre ich dankbar

Gruß
Taucher2207
 
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.701
    Ich würde als erstes Masse direkt verbinden.?Batterie zur Spule und Motor. Dann Kabel von der Batterie zu den Komponenten neu ziehen…
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Honda HRX 537C5 HY Gartengeräte & Werkzeug 18
    J rasentraktor - Honda, Sabo, herkules oder John Deere? Rasen 0
    R Honda Gartengeräte & Werkzeug 11
    Ü Rasenmäher Kaufberatung (Honda oder doch etwas anderes) Gartengeräte & Werkzeug 2
    M Stihl 4-Mix oder Honda 4-Takt Motor Gartengeräte & Werkzeug 1
    fruitfarmer Artikelnr. Kupplungsglocke Honda Freischneider gesucht Gartengeräte & Werkzeug 3
    W Honda F200 Motorhacke Gartengeräte & Werkzeug 2
    D Mulchsatz für Honda Rasenmäher gesucht Gartengeräte & Werkzeug 3
    C B-Rasenmäher-Sabo Spirit 40 RS oder Honda HRX 426C PD? Gartengeräte & Werkzeug 4
    H rasenmäher für 1000 m2 - honda, toro oder sabo?? Gartengeräte & Werkzeug 1
    M Rasentraktor Honda 2315 HM vs. 2417 HM - Unterschiede Gartengeräte & Werkzeug 1
    Deere_Driver Kaufberatung Rasentraktor: John Deere / Honda / Viking Gartengeräte & Werkzeug 8
    A Honda HRX 476C VY oder HY? Gartengeräte & Werkzeug 1
    J Rasentraktor Honda HF 2218 Leistungsabfall - woran liegt das? Gartengeräte & Werkzeug 6
    M Honda , Sabo oder Weibang Rasen 1
    rrruebenkraut Mein neuer Rasenmäher? Ein Honda ! :- ) Gartengeräte & Werkzeug 7
    S Honda Schneefräse "Lackspray" Gartengeräte & Werkzeug 1
    A Honda GCV 520 verliert über den Auspuff Benzin. Gartengeräte & Werkzeug 2
    F Rasentraktor Unterschiede Viking, John Deere & Honda? Gartengeräte & Werkzeug 20
    L Rasentraktor Honda HF 2213 Zündung Gartengeräte & Werkzeug 3
    H Gehäuse für Honda Rasenmäher HR 21 Gartengeräte & Werkzeug 3
    M Husqvarna Rasenmäher 150 SVH - Honda Motor läuft unruhig Gartengeräte & Werkzeug 1
    G Honda IZY Rasenmäher. Benzin oder Super? Gartengeräte & Werkzeug 2
    B Honda Aufsitzmäher HM2315 Gartengeräte & Werkzeug 1
    C Honda rasenmäher ohne Leistung Gartengeräte & Werkzeug 5

    Similar threads

    Oben Unten