Holzterrasse fehlerhaft verlegt?

mareje

0
Hallo,

wir haben unsere Terrasse aus Massaranduba-Holz verlegen lassen. Die groben Rillen nach oben, damit das Wasser ordentlich abfließt ........ eigentlich.

Jetzt nach einem stärkeren Regen, habe ich bemerkt, dass von einem Teil der Terrasse das Wasser gar nicht abfließt, sondern in der Mitte stehenbleibt bzw. dort an den Bretterseiten in die Unterkontruktion abfließt.

Was sagt ihr dazu? Ist der Bau fehlerhaft? Sollte ich dies reklamieren? Was kann man jetzt da noch machen, außer alles nochmal neu zu verlegen? Oder ist es doch gar nicht so schlimm?

Hier ein Bild (darauf klicken, um zu vergrößern):

Danke und viele Grüße
Markus

• Hallo Markus,
    für MICH, ich bin Laie, schaut es nach einer nicht genügend hochgezogenen Unterlattung aus.
    Die Fa., die diese Arbeit abgeliefert hat, KÖNNTE sich auf den Standpunkt stellen, daß Holz ein Naturprodukt ist... und man daher in Kauf nimmt, daß es "arbeitet".
    Ich würde zumindest versuchen, daß die Fa. es Dir richtet.

Aufschrauben was dünnes darunter, festschrauben fertig.

Unsere läuf teilweise auch zum Haus, die haben wir aber selbst gebaut was solls, es trocknet doch ruckzuck.

Gruß Suse

• KÖNNTE sich auf den Standpunkt stellen, daß Holz ein Naturprodukt ist..

Und genau das würde ich auch machen. Sowohl der Unterbau als auch die Dielen selber arbeiten. das wird niemand verhindern. Um zu gewährleisten, daß Wasser restlos und auch nach Jahren noch abfließt kommt um ein vernünftiges Gefälle nicht umhin. dann hat man aber immer das Gefühl nicht gerade zu sitzen. Ich würds auch machen wie oben beschrieben. An der tiefsten Stelle was drunter und fertig. Im nächsten Jahr dann das gleiche. <wasser in der Unterkonstruktion ist übrigens nicht schlimm.

• Hallo,

hier ein Bild unserer UK. Das graue ist größtenteils Split, der war noch vom Hof verlegen übrig. Darunter ist das verdichtete Minderalgemisch. Die Gehwegplatten wurden mit Beton fixiert. Abstand ist glaube ich 60 cm (muss heute abend mal nachsehen).

Markus

• Auf den ersten laienhaften Blick scheint es so, dass sich die UK in der Mitte 1-2 mm gesetzt hat. Warum auch immer. Der Terrassenbauer will sich das mal anschauen. Es hat aber keine Eile hab ich ihm gesagt, das Problem erledigt sich ja sicher nicht von allein ...

• Zurück
    Oben Unten