Holzlasur aus der Hose entfernen?

scheinfeld

Foren-Urgestein
Hat jemand einen Tipp?
Bin mit meiner Hose zu nahe am frisch lasierten Hochbeet vorbeigelaufen und hab nun nen Streifen Lasur auf der hellen Hose...grrrr

Sigi

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Holzlasur auf der Hose entfernen?

Gallseife oder Linda neutral. Letzteres wird es sicher bei dir nicht geben.
    Einreiben, warten und ausspülen. Ggf. wiederholen.

AW: Holzlasur auf der Hose entfernen?

Ich würde die komplette Hose lasieren, dann fällt das nicht so auf.

• Wer ist Linda Neutral?
    confused.gif

• da hast du aber wirklich gute freunde und helfer bei einem ernsten problem,
    tust mir wirklich leid.als erstes hätt ich auch atzeton im kopf,aber eher nicht,
    holzlasuren entsinn ich mich gerade hab ich immer mit terpentin wegbekommen,
    allerdings hat ich es nur an den händen,ob es auch bei textilien wirkt,weis ich
    leider nicht ,der versuch wärs aber wert die hose ist ja eh versaut,oder.
    linda neutral kennt nur jemeand der aus dem osten stammt,es war ein universal-
    reinigungsmittel,aber alles ging damit auch nicht raus.

v.g.Bernd

Wird wohl auf verdünnung wie (fast) alle Lasuren bestehen und damit hast du kaum Chancen als die Hose zum Arbeitshose zuerklären, wenn dann mit Verdünnung aber damit dürfstest du die Streifen nur verreiben. Ein versuch wäre es aber wert.

linda neutral kennt nur jemeand der aus dem osten stammt,es war ein universal-
    reinigungsmittel,aber alles ging damit auch nicht raus.

v.g.Bernd

Falsch. Linda Neutral IST ein Universalmittel, nicht nur zum Waschen von Textilien. Es reinigt schmutzige Pfötchen genauso wie weiße Turnschuhe. Die Einsatzmöglichkeinten sind fast unbegrenzt. Es wirkt oder wirkt nicht, aber es holt nicht die Farbe aus den Textilien. Einen Versuch wäre es wert.
    Ich hatte voriges Jahr im Garten verschiedene Hölzer lasiert. Es ging alles gut, bis GG vom Dienst kam. Hilfsbereit wie er manchmal ist, hat er mich mit so einem gerade lasiertes Teil am T-Shirt beschmiert.
    Ich habe es erst ausgezogen!, dann naß gemacht und mit dieser Paste beschmiert.
    Einwirken lassen, gerubbelt und fertig! Ausgespült und wie neu.
    Natürlich durfte ich mir noch anhören, daß man nicht mit den guten Klamotten in den Garten zum Lasieren geht.

• Zurück
    Oben Unten