Holzfliesen behandeln

Hallo,

ich habe vor 2 Jahren auf meinem Balkon Holzfliesen aus Akazie verlegt, bei der Lieferung waren die mit irgendeinem zähem Öl versehen welchen nach dem Verlegen eingezogen oder getrocknet ist. Die Fliesen hatten dadurch einen rotbraunen Farbton. Im letztem Jahr habe ich die Fliesem mit einem farblosen Holzöl behandelt. Jetzt ist an etlichen Stellen die Rotbraune Farbe ab und helles Holz scheint durch. Ich möchte das die Fliesen wieder überall schön rotbraun sind. Was nimmt man da am besten bezüglich Schutzfaktor, Trittfestigkeit und Farbe. Ich habe schon viel im Internet gelesen, manche sagen Holzöl andere Lasur , dann liest man wiederum gegenteiliges. Wisst Ihr Rat?

VG andy

• Wenn die Fliesen schon geölt wurden, würde ich wieder ölen.
    Hätte da bedenken dass die Lasur nicht gleichmäßig einzieht
    und der Boden dann fleckig wird.

Aber hier kommen bestimmt noch mehr Meinungen :D

Danke schonmal. Bekommt man mit pigmentierten Öl denn eine gute Deckung hin? Wenn ja könnt Ihr mir ein Öl empfehlen was Top ist?

Gruss Andy

• Das beste ist Textrol von Owatrol....gibt es in Eiche hell oder rustikal.
    Ich habe vieles durchprobiert....kann ich nur empfehlen...

sonnige Grüße aus der Pfalz
    Scilla

• Im letztem Jahr habe ich die Fliesem mit einem farblosen Holzöl behandelt.

Nimm einfach das gleich Material, nur diesmal nicht in transparent, sondern in rotbraun Pigmentiert!

Damit kannst Du die rohen stellen vor ölen und dann komplett mit rotbraun od. farblos nochmals drüber ölen.

• Zurück
    Oben Unten