hollerstaude

inoch

0
hi!

habe in meinen garten einige hollerstauden und sie sind mir zuviel, leider kommen sie immer wieder und ausgraben is teilweise nicht möglich.

hat wer nen tip wie ich sie loswerden kann oder zumindest im wachstum bremse?

• Hallo

Es gibt da schon was .... aber muss man ganz ganz vorsichtig damit sein.

So weit unten wie möglich abschneiden, je nach Dicke des Stammes dann ein Loch längs rein bohren (je größer desto besser) und dann ein bissl Schwefel, Amoniak ect. rein leeren. Gehen auch scharfe, ätzende Säuren. Dann etwas drüber stellen, damit niemand ran kommt... Aber wie gesagt, sehr vorsichtig und sehr sehr sparsam mit dem Zeug umgehen. Sind ja vermutlich noch andere Pflanzen in der Nähe, bzw. im Boden...

Beinhart und brutal, aber es wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Es gibt da schon was .... aber muss man ganz ganz vorsichtig damit sein.

So weit unten wie möglich abschneiden, je nach Dicke des Stammes dann ein Loch längs rein bohren (je größer desto besser) und dann ein bissl Schwefel, Amoniak ect. rein leeren. Gehen auch scharfe, ätzende Säuren. Dann etwas drüber stellen, damit niemand ran kommt... Aber wie gesagt, sehr vorsichtig und sehr sehr sparsam mit dem Zeug umgehen. Sind ja vermutlich noch andere Pflanzen in der Nähe, bzw. im Boden...

Beinhart und brutal, aber es wirkt.
    Ähm... brutal ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort. :rolleyes: Du weisst schon was du da sagst, oder? ;)
    Sorry... Probleme hin oder her... ätzende Säuren gehören nunmal nicht in den Garten. Finde ich jedenfalls.

• Ja, ich weis schon was ich da sage. Und ich hab auch gesagt man muss vorsichtig sein. Da reichen schon 2 oder 3 Tropfen im abgeschnittenen angebohrten Stamm.

Ihr wolltet Ratschläge, ich hab einen gegeben. Ihr könnt sie Jahr für Jahr 5 mal im Jahr abschneiden oder so machen wie ich gesagt habe oder eigentlich könnt ihr machen was ihr wollt.

• Zurück
    Oben Unten