Hochbeet

Hey Leute!

Ich plane mir nächstes Jahr ein Hochbeet zuzulegen und bin gerade so am überlegen ob Holz oder Beton besser ist.

Bis jetzt hat mich das Beton mehr angesprochen, da es stabiler ist und vor allem auch nie erneuert werden muss. Das einzige was ein kleiner Nachteil ist, ist dass es natürlich teurer ist.

Seit ihr eher gegen oder für ein Hochbeet aus Beton?
Oder was spricht für das aus Holz außer dem Preis?

• Ich wäre für Beton, weil der länger hält. Eine Holzverkleidung kannst Du (falls es wegen den Optik sein muss) immer noch über den Beton legen.

Beton kann ich mir nun gar nicht vorstellen, willst du dir eine Bewährung flechten und eine Form Zimmern?

Wie wären gebrauchte Steine? Optisch das beste fand ich, bin nur leider an keine gekommen. Deswegen hab ich mir weisse Steine kommen lassen. Holz halte ich für falsch, da man an wirklich unbehandeltes so gut wie gar nicht kommt. Ich hab mir dann eine Trockenmauer als Ornament geschichtet und innen einfach alte Bettlaken und Decken gegen die Wände gelegt damit die Erde nicht durch die Ritzen schwimmt wenns mal stärker regnet.

Suse

• Ich habe mir zwei Hochbeete mit unbesäumten Holzdielen (unbehandelt) gebaut. Das Holz habe ich mit Noppenfolie gegen Feuchtigkeit geschützt.

Anhänge

• image.webp
      image.webp
      522,7 KB · Aufrufe: 108
  • Zurück
    Oben Unten