hochbeet befüllen. frage dazu

Hallo
ich bau mir ein hochbeet. Vorigen herbst hat ein sturm meine riesige konifere, so eine thujenähnliche riesenzypresse. (Mir fällt grad nicht ein wie sie heißt :confused: ) umgehauen. Wir haben was geht gehäckselt. Kann ich das häckselgut zum befüllen verwenden? Und wenn, wieviel darf davon rein?
Danke und lg
blattläuschen

• Hallo blattläuschen,

warum nicht?
    Ich würde sie im Hochbeet für den unteren Bereich ohne weiteres Nachdenken verwerten.
    Aber nicht ausschließlich - anderes Häckselgut zum Untermischen wäre gut und würde eine zu saure Kompostierung vermeiden.
    Hier steht noch eine Erklärung dazu (egal ob für Kompost oder Hochbeet - das Hochbeet ist doch eigentlich ein bepflanzbarer Komposthaufen)

LG
    Elkevogel

• Ich hab schon ein hochbeet im auge. Gibts bei horn..h. 150 cm lang und 100 breit. Davon hätt ich gern zwei. Mein hauptgemüsebeet hat nämlich grottenschlechte erde und bis das mal brauchbar wird, dauerts sicher noch ewig. Und deswegen hochbeete.
    ich dachte ich befüll das langsam und nächstes jahr beginn ich dann mit dem bepflanzen. Ich hab auch stroh mit hühnermist und kaninchenmist etc. Das würd ich auch zu einem teil druntermischen. Bin am gedanklichen experimentieren.
    lg blattläuschen :)

Wir haben unsere Hochbeete von unten her erst mal ganz
    grob gefüllt. Dann den ganzen "Herbstabfall"drauf. Dann den
    ganzen Komposthaufen. Und oben auf gekaufte Pflanzenerde
    mit vorhandener Gartenerde gemischt.
    Ist gut geworden.

• Zurück
    Oben Unten