Hinterm Haus gefunden

• Ersteller Ersteller riesch
  • Erstellt am Erstellt am
R

riesch

Guest
Hallo Ihr Lieben,

habe diese Blume heute im Hof hinterm Haus gefunden und möchte gerne wissen wie sie heißt. Danke und viele Grüße,
Rike

Anhänge

• IMG_1504.webp
    IMG_1504.webp
    101,4 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_1505.webp
    IMG_1505.webp
    110,9 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_1506.webp
    IMG_1506.webp
    111,3 KB · Aufrufe: 72
  • danke aloevera :)

Das hätte ich nie als Akelei identifiziert, die die ich hatte sahen gaaanz anders aus.

Danke nochmal :grins:

• danke aloevera :)

Das hätte ich nie als Akelei identifiziert, die die ich hatte sahen gaaanz anders aus.

Danke nochmal :grins:
    das sind die sogenannten wilden, die samen sich wie wild aus, in wunderschönen farben, in diesem jahr habe ich
    blauweiße, rosaweiße und einfarbige rosa, weiß blau.
    in diesem jahr also das erste mal zweifarbige, bin sehr überrascht.

liebe grüße aloevera:o

• Ah, gut zu wissen, dann werde ich mal schauen, ob ich Samen abnehmen kann wenns soweit ist. Und sonst vielleicht mal im Dunkeln dort vorbei schauen für ein Pflänzchen - ist zwar öffentlich dort, aber möchte da ja nicht am hellichten Tage rumbuddeln. Aber psssst :rolleyes:

Liebe Grüße,
    Rike

P.S. Ich finde dieses Farbe auch echt toll! So ein schönes Altrosa :cool:

Hast Du ein Bild von Deinen?

Ja Rike, finde ich auch! Die gefüllte Blüte und der zarte Farbton sind bezaubernd nostalgisch.

Liebe Grüße :o
    Isar

• Haha, ja pere, ich werde die Blüten mal im Auge behalten. Jedoch glaub ich, dass ich mir eher mal eine ausbuddel, denn hier kann ich sie noch besser beobachten und Samen nehmen.

Wann wäre es denn soweit bei denen mit Samen? Auch erst gegen Herbst? Eigentlich doch schon früher, oder?

Liebe Grüße,
    Rike

Danke! Da ih eh fast täglich dort vorbei gehe werde ich es hoffentlich rechtzeitig sehen.:D

• Zurück
    Oben Unten