Himmbeere kaufen bei...

Hallo
habe gesehen das Schlecker Himmbeer Sträucher verkauft,sind die empfehlenswert?
Könnt ich die jetzt noch raussetzen oder kaufen und im Keller überwintern?

lg jenny

• Hallo nordlicht,

ob die Himbeeren aus einer Drogeriemarktkette empfehlenswert sind, das hängt von der Sorte ab und dem Zustand der Pflanzen. Ich gehe davon aus, dass womöglich kein Sortenname angegeben ist. Über die Lebensdauer einer Himbeeranlage gerechnet macht es aber Sinn lieber etwas mehr Geld auszugeben und im Fachhandel zu kaufen. Laufend kommen neue verbesserte Sorten auf den Markt. Es lohnt sich, sich da gezielt eine Sorte heraus zu suchen.

Ansonsten ist jetzt natürlich eine gute Pflanzzeit und eine Überwinterung im Keller für Himbeerpflanzen unnötig und sogar schädlich.

Viele Grüße
    Apisticus

• Hallo Nordlicht
    Der Preis reizt offensichtlich, aber ich kaufe alle meine Pflanzen im Fachbetrieb.
    wie Apisticus schon geschrieben hat. Wichtig sind die Sorten Empfehlenswert z.B. die Sorte Himbo Top.
    Im Fachbertrieb bekommst du auch eine zuverlässige Beratung
    Oft leidet auch die Qualität der Pflanzen.

Lg hepatica

• Hallo,

war heute wegen der Lieblingsleckerlies meiner Wauzis beim Schlecker und hab die Himbeeren auch gesehen. Die Pflanzen sahen ganz gut aus, es war auch ein Sortenname angegeben. Für den Preis find ich das okay, man geht kein großes Risiko. Da ich aber schon genug an den roten und auch gelben habe, hab ich mich nicht weiter informiert, also nichts gelesen von der Umhüllung.

Hab meine allesamt als Wurzelausläufer von Freunden erhalten, das ist zweifelsfrei günstiger und man weiß was man haben wird

LG
    Edi

• Zurück
    Oben Unten