Himbeerableger

aivlis

0
Hallo suche Himbeerableger von schönen großen und süssen Sorten. Meine haben ausgedient. Sind wahrscheinlich überaltert.

LG, Silvia

• Himbeerableger hätte ich aber die gehen im moment nicht an habs schon ausprobiert gehen alle kaputt.

Gross allerdings und wirklich süss sind sie nicht, waren schon im Garten drinne und ich versuche sie nun auszudünnen, das heisst rausreissen. Im Herbst könnt ich Dir geben.

Hallo Tina, danke für Deine Antwort. Leider nützen sie mir nichts. Da kann ich auch meine behalten. Wenn ich mir die Arbeit mache, dann sollen es auch gute Himbeeren sein.

LG, Silvia

• Himbeerableger von schönen großen und süssen Sorten.

Süß kann man bei Himbeeren vergessen, die sind nie süß. Es gibt allerdings interessante Neuzüchtungen, die groß und aromatisch sind. Da musst du Dich entscheiden, ob Du einmal oder zweimal tragende möchtest. Pokusa und Polka sind mein derzeitiger Tipp wenn es um Aroma und Größe geht. Es lohnt sich auch im Handel virusfreie meristemvermehrte Pflanzen zu kaufen.

Apisticus, der auch noch die Autum Bliss empfiehlt

• Süß kann man bei Himbeeren vergessen, die sind nie süß.
    :confused:

Also meine sind wirklich groß und sehr süß... viel schöner als gekaufte.
    Leider hab ich keine Ahnung, wie die Sorte heißt, aber ich kann dir gerne Ableger geben. Meld dich per PN, wenn du magst.
    LG

• Oh, danke. Habe inzwischen gestern welche bekommen. Werde nicht wieder so viele machen. Nur mal zum naschen oder zum Likör ...

LG, Silvia

Also meine sind wirklich groß und sehr süß... viel schöner als gekaufte.
    Leider hab ich keine Ahnung, wie die Sorte heißt, aber ich kann dir gerne Ableger geben. Meld dich per PN, wenn du magst.
    LG

Hallo :cool: ich hätte Interesse!

Wie funktioniert es mit den Ablegern?
    Wann und wie pflanzt man sie, um nichts kaputt zu machen?
    Oder erstmal ins Wasser stellen?

Viele Grüße
    YaGo

Wie funktioniert es mit den Ablegern?
    Wann und wie pflanzt man sie, um nichts kaputt zu machen?
    Oder erstmal ins Wasser stellen?

Viele Grüße
    YaGo

Also die Ableger wachsen irgendwo aus den Wurzeln im Umkreis der Pflanze und man kann sie einfach von der Mutterpflanze trennen (abstechen)... danach neu setzen und wässern.

• Zurück
    Oben Unten