hilft räpsöl mit wasser gemíscht gegen spinnmilben??

Mel82

0
Kann mir jemand sagen, ob das wirklich hilft??
weil ich möchte keine chmischen mittel verwenden, wegen den zitronen...

ich nehme dazu immer rapsöl in wasser gemischt und dann mit einer sprühflasche einsprühen das 2x die woche und nach 1 woche sind sie mause tot

mischung etwa 1l wasser 250 ml rapsöl

danke

• Kann mir jemand sagen, ob das wirklich hilft??

ich nehme dazu immer rapsöl in wasser gemischt und dann mit einer sprühflasche einsprühen das 2x die woche und nach 1 woche sind sie mause tot

mischung etwa 1l wasser 250 ml rapsöl

danke

Und warum fragst du dann noch, ob das hilft, wenn davon alle tot sind...?

.

Hallo Mel,

offensichtlich hat Deine Mischung NICHT geholfen.........oder nur teilweise, sonst hättest Du in dem anderen Thread nicht gefragt!!!

Eine Mischung aus Wasser und Rapsöl kann eigentlich deswegen nicht endgültig helfen, weil Du keine Emulsion erhältst.............- es fehlt ein Emulgator. Ohne ihn trennt sich die Mischung wieder......rubbeldikatz!!!

Spinnmilben sind leider extrem hartnäckig, weil man sie kaum alle erwischt, da sie so winzig sind! Die Nützlinge dagegen halten sie in Schach.

Gegen andere - z.B. Schild- und Schmierläuse - hilft eine Mischung aus 1 l Wasser + 30 g Schmierseife + 1 Schuss Spiritus zuverlässig.

Liebe Grüße
    sahex:eek:

• Kann mir jemand sagen, ob das wirklich hilft??

Es gibt auch wirksame Mittel die Deinen Zitronen nicht schaden bzw. ja dann Dir.
    Googel doch mal nach Neembaumöl, das ist ein wahres Wundermittel und sehr wirk-
    sam. Sein Einsatzgebiet ist schier grenzenlos.

• verdammt, man meine arme Zitrone, ich habe sie, da sie fast schon tot war, mit Folie verdeckt und in die Sonne gestellt um einen gewissen tropiscnen Effekt zu bekommen.

als ich sie nun entfernte waren überall kleine weisse punkte an meiner Pflanze, die sich ganz langsam bewegten..

Waren das Spinnenmilben ???

Waren alle weiss . Habe kurz den Feuer gelegt , hoffe sie sind alle qualvoll um s Leben gekommen. ..

ich habe die Folie nun komplett abgemacht, meint ihr sie kommten wieder, da einige in den boden flüchteten ??

Hallo Nils,

war da denn so ein Gespinst aus kleinen Fäden an Blättern und Zweigen, oder hatten die Blätter helle Punkte?

Es gibt auch harmlose Bodenmilben, die manchmal über die Pflanzen krabbeln oder Raubmilben auf Nahrungssuche. Solche Radikalkuren, wie Feuer oder unter Folie in die Sonne könnten deine Pflanze erst recht umbringen. Mit Wasser sprühen und eintüten ist schon OK, nur Sonne nicht so.

Besser wäre es, du stellst sie einfach in die Badewanne, hältst sie schräg und gibst ihr ne lauwarme Dusche. Da tust du ihr was gutes und falls es wirklich Spinnmilben sind, hast du erstmal ein paar Wochen Ruhe.

Grüße, Carsten

• hm das waren nur kleine punkte ohne Spinnweben........

Ich habe nur ganz kurz mein Feuerzeug rangehalten, jeweils an die Gruppierungen. . . ..

die pflanze hat nichts abgekommenn.....

danke

• Zurück
    Oben Unten