hilfe!

leute! hab heute morgen meine setzlinge draussen in der kühltasche vergessen für den tag wieder rauszunehmen!!!!!

überleben sie den ganzen tag im dunkeln? luftzufuhr haben sie aber schon...
oder sterben die mir von einem tag im dunkeln gleich ab...??
die sind noch ganz ganz klein, gestern abend habe ich ganz ganz ganz minim die köpfchen gesehen....

• Was hast du denn für Setzlinge? Sie waren Nachts draussen in der Kühltasche? Bei uns waren letzte Nacht -5°C. Ich hoffe sie haben das überlebt. :rolleyes: Den Tag im Dunkeln? Hmm, ich denke du könntest Glück haben. Wenn die Tasche in der Sonne steht, dürfte die Isolierung die Pflanzen schützen. Das ist jetzt meine Vermutung, mal sehen was andere noch dazu sagen.

ich glaub bei uns war so gegen 0 grad?
    deshalb waren sie in der tasche... da drin sind sie ja schön isoliert.
    denn bei uns in der wohnung ist es zu warm.

das sind cherry tomaten und paprika setzlinge.
    die haben wirklich erst noch ganz ganz ganz wenig rausgeguckt gestern abend....
    :(

ich weiss nicht ob ich über den mittag extra deswegen nach haus fahren soll oder ob ichs riskieren kann, sie einen tag im dunkeln zu lassen...

• Es kommt auch darauf an, wie weit dein Weg nach hause ist. Ich würde es nicht machen. Das schlimmste was wohl passieren kann, ist das sie nen ordentlichen Wachstumsschub nach oben bekommen. Aber sollte das der Fall sein, ist das auch nicht so tragisch. Dann setzt du die Pflanzen einfach wieder tiefer.
    Aber deine gucken ja erst - das wird schon werden. Ganz zur Not, musst du nochmal nachsäen.

• puh.. ok, viiiiielen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

drücke einfach den ganzen Tag mal meinen Daumen :D

danke euch!!

• Zurück
    Oben Unten