Hilfe Zucchini verfaulen

Tinas

0
Hallo, ich habe seit Fühjahr ein Gewächshaus. Darin habe ihc unter anderem Zucchini gesät. Diese sind super gewachsen. Die ersten Früchte die nun daran sind fangen jedoch auch schon an zu faulen, bevor sie halbwegs groß genug sind. Habe ich etwas falsch gemacht oder darf man ins Gewächshaus keine Zucchini pflanzen? Danke!!!!!!

• Hallo Tinas,
    mein 1. Zucchinchen ist auch grad am faulen
    a060.gif

Meine stehen draussen, war wohl zuviel Regen.

Liebe Grüße
    Petra, die so etwas gar nicht lustig findet

eher zu kalt

niwashi, der die ersten auch auf dem Kompost entsorgt hat

• Ich habe jetzt jedenfalls mal einen Teil der Zucchinis aus dem Gewächshaus raus gepflanzt. Das Umsetzen haben sie jedoch nicht so gut vertrgen. Die Blätter ängen alle total schlapp herunter. Ich denke ich muss sie abschneiden und auf neue hoffen. Gedenfalls haben jetzt die verbliebenen Pflanzen im Gewächshaus etws mehr Licht und Platz. Ich hoffe das es noch etwas wir mit den Zuccini.

• Hallo,

bekanntlich hab´ ich wenig Ahnung von Garten und dass meine Zucchinis ganz prächtig gedeihen und ich schon reiche Ernte habe, ist wohl eher Glückssache.

Aber anmerken möchte ich, dass meine das Umpflanzen (sie standen im Beet zu eng - ich hatte sie in meiner Naivität gleich im Freiland ausgesät) anfangs scheinbar auch nicht mochten und einzugehen schienen. Doch bei der ersten längeren Sonnenperiode haben sich auch die "gakeligsten" Pflänzchen erholt und sind innerhalb von zehn Tagen zu riesigen Pflanzen herangewachsen.

Also: Nicht aufgeben!

hollerfee
    070.gif

PS: So sehen eure Zucchini sicher auch bald aus

Zuletzt bearbeitet:
    meine machen sich auch nicht schlecht, aber...

:o:cool::o

Zuletzt bearbeitet:
  • Zucchinischwemme

-neuhier- schrieb:
    hollerfee, du bist ein glückspilz.

Ja, ich glaub´s auch fast...sehe mich schon wieder in einer Zucchinischwemme ersticken, wie letztes Jahr, da haben wir zum Schluss nicht mal mehr einen Arbeitskollegen gefunden, der noch welche haben wollte.

Vielleicht sollte ich bei der Justiz kündigen und auf dem Bauernmarkt verkaufen?!

Oder ich veröffentliche hier meine Adresse und mache dann einen Tag der offenen Zucchini?!

hollerfee (die euch gerne mit einem Zucchini-Care-Paket aushilft)

PS: Würde ja auch gerne ein Photo einsetzen, aber leider ist mir das nicht erlaubt. Braucht man da eine bestimmte Beitragsanzahl oder wonach richtet sich das??? Meine Mail an den Admin wurde leider bislang nicht beantwortet.

hollerfee schrieb:
    Würde ja auch gerne ein Photo einsetzen, aber leider ist mir das nicht erlaubt. Braucht man da eine bestimmte Beitragsanzahl oder wonach richtet sich das??? Meine Mail an den Admin wurde leider bislang nicht beantwortet.

Dazu gibt´s schon in einigen Threads Hilfe

hollerfee schrieb:
    Würde ja auch gerne ein Photo einsetzen, aber leider ist mir das nicht erlaubt. Braucht man da eine bestimmte Beitragsanzahl oder wonach richtet sich das??? Meine Mail an den Admin wurde leider bislang nicht beantwortet.

Dazu gibt´s schon in einigen Threads Hilfe

niwahi, der einfach nur "Support" sagt

wieso nun DOPPELPOST?- bitte obigen löschen

@ niwashi: Danke, die sind mir bekannt, haben mich aber bislang nicht weiter gebracht. Aber ich werde es lösen, wenn ich mal viel Muße habe. (Weihnachten vielleicht)

Viele Grüße,

hollerfee :o

• Zucchini sind ja sehr schnell wachsende Pflanzen und Tragen in der Regel reichlich Bläatter, Blüten und Früchte, da kommt oft die Wurzel so schnell nicht mit und die ersten Früchte, bei mir ist es meistens nur die allererste an einer Pflanze, bekommen nicht genügend Kraft wenn dann die Haut der Frucht z.B. durch Bodenberührung oder Ungeziefer verletzt wird stößt die Pflanze die Frucht ab. Sollten die folgenden Pflanzen allerdings auch gelb werden und verfaulen könnte etwas mit dem Wuezelwachstum, bzw. dem Boden nicht stimmen, aber dann würde auch der Blattwuchs leiden.

Also mein Rat bei einer gelben kleinen Zucchini nicht gleich die Nerven verlieren einfach mal die zweite und dritte Frucht abwarten geschädigte Früchte gleich entfernen, vielleicht beim gießen darauf achten das Blätter und Früchte nicht nass werden dann gibts auch keine Flecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten