Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heute bei der Gartenarbeit sind mir diese Maden aufgefallen. Genau dort würde ich gerne mein Beet haben wollen. Könntet ihr mir vielleicht sagen was es für Maden sind und was man dagegen tun kann.
Umsiedeln können wir die nicht da es eine große Fläche ist wo die Maden und Ameisen Leben.
Wenn ich Ameisengift kaufen würden, würde es dem Beet schaden oder meinem Gemüse?
Hallo nochmal,
ehrlich gesagt weiß ich es nicht.
In unseren Garten kommt jedenfalls KEINE Chemie, sogar unser Kompost besteht aus ungespritzten Bio-Abfällen.
Auf jeden Fall schadet das Gift allerdings Igeln und Vögeln, die die vergifteten Maden und Ameisen finden, fressen bzw. die toten Larven an ihr Jungen verfüttern.
Die einfachste Methode ist gründliches Wässern, d.h. die Fläche wirklich unter Wasser setzen, sodass die Ameisen mit ihrer Brut flüchten.
Ich bekenne mich zu Ameisengift und gehe davon aus, dass die Ameisen, so wie es auf dem Beipackzettel steht, ihre Brut und die Königinnen damit füttern. Die sind unter Tage, also weder für Vögel noch für Igel erreichbar.