Hilfe, weiße Flecken Zucchini :(

mimi_aue

Neuling
643417
hallo ihr Lieben,
ich bin noch ganz neu als Hobby-Gärtnerin unterwegs und versuche mich das erste Mal an Zucchinis. An einer meiner Pflanze sehe ich seit kurzem Weiße ränder von der Blattmitte ausgehend und kann mir selber nicht helfen. Ich habe mich bereits im Internet erkundigt und bin auf Begriffe wie ,,Mehltau“ gestoßen, da es aber nur Bilder von sehr schlimmen Befall gibt - frage ich mich ob meine Pflanze noch in einem Anfangsstadium ist oder es vielleicht doch was anderes sein könnte.
Ich hoffe jemand kann mir helfen,
Vielen Dank im vorraus und Liebe Grüße!
Michelle
DBE1A052-BABD-49F0-9A8A-AF177EFD6087.webp

• Hallo mimi_aue, willkommen im Forum.

Hast du deine Zucchini jetzt frisch das erste Mal nach draußen gestellt? Können sie einen Sonnenbrand bekommen haben, weil sie die Sonne noch nicht gewöhnt waren?

Liebe Grüße, Pyromella

Hallo mimi_aue, willkommen im Forum.

Hast du deine Zucchini jetzt frisch das erste Mal nach draußen gestellt? Können sie einen Sonnenbrand bekommen haben, weil sie die Sonne noch nicht gewöhnt waren?

Liebe Grüße, Pyromella
    Danke für die schnelle Antwort!
    Nein sie stehen immernoch drinnen, ich wollte erst bald anfangen sie rauszugewöhnen. Am Standort hat sich also nichts geändert:(

• Aber Zuccchinis haben doch diese weißen Flecken auf den Blättern! Das ist ihre Eigenart! :)

Du kannst ruhig beginnen, sie langsam an Draußen zu gewöhnen.
    Das beruhigt mich sehr! Hatte auch schon überlegt dass es normal ist, weil es gerade an den ,,älteren“ Blättern auftritt . Oh man, wie verrückt man sich macht sobald einem etwas nicht normal vorkommt :D Vielen vielen lieben Dank für die Antwort!

• Zurück
    Oben Unten