Hilfe, warThomasphosphatkali jetzt etwa falsch??

lizz

0
N'abend, liebe Gartenfreunde,
wo jetzt schon tagelang die Sonne so schön geschienen hat, gab's bei mir kein Halten mehr :D : Es mußte im Garten was getan werden. Da ich Thomasphosphatkali da stehen hatte und ich meist mit Düngen zu spät dran gewesen bin, sollte mir das nicht wieder passieren. Und wo im März ja Düngezeit ist, hab ich die Körner sparsam gleichmäßig auf die Beete getan.
Allerdings fiel mir dann zu spät siedendheiß ein :confused:, daß man das doch besser im Herbst hätte ausbringen sollen, und jetzt sollte doch lieber Hornspäne verteilt werden.
Wer kann mir sagen, WIE falsch das jetzt war und ob ich Hornspäne trotzdem verwenden kann?

Dank schon mal und Gruß,

Lizz

• Haha, danke, Kurt :)!

Erfrischend wie ein Frühlingswind, Deine Zuversicht! Hab's aber doch irgendwie falsch gemacht, wa?! Na ja, meine Gewächse sind ja meist einheimisch, nix Empfindliches dabei - wird schon schiefgehn ... drück mir mal die Daumen.

Und war es nicht sowieso so, daß eher Kalk und Stickstoff die "Hauptzankäpfel" im Boden , sprich, die größten "Konkurrenten" sein sollen?? Die anderen Düngestoffe machen sich gegenseitig ja nicht so unnütz, oder?

Munteres Frühjahrsdüngen (aber mit mehr Verstand als mit diesem hier oben ... :mad: ) wünscht

Lizzie

• Hallo Lizz !

Mir ist sowieso nicht klar warum im Herbst .. das Zeug is wasserlöslich und da wäre schon alles futsch.

Ich persönlich bin gegen Mineraldünger.

Ich verwende nur organischen Dünger und Kompost.

Servus !

Kurt

• Zurück
    Oben Unten