Hilfe - unbekannte Flugobjekte in meinem Garten

Vor einer halben Stunde etwa wollte ich meine Tür zum Garten schließen, als ich kurz über und in unserem großen Pflaumenbaum merkwürdige Geräusche hörte. Meine beiden Katzen gebärdeten sich auch recht seltsam, als plötzlich so ca. 1/2 Meter über mir mehrere fliegende Viecher, so etwa 10 - 15 cm lang, umherschwirrten, als ob sie ferngesteuert würden. Ich habe soetwas noch nie gesehen und habe mich vorsichtshalber verzogen. So im Halbdunkeln sah es aus wie Hirschkäfer oder sowas in der Art. Muss gleich mal googeln.
LG Christina

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Gartenfreundin,
    könnten es nicht kleine Fledermäuse gewesen sein?
    Hirschkäfer sind eigentlich nicht derart groß.

Gute Nacht
    wünscht
    Moorschnucke:o

Hallo Moorschnucke, die Größe hat mich auch irritiert, vielleicht habe ich vor Schreck doppelt gesehen. Habe mir dann auch Bilder von Hirschkäfern angesehen, so dass ich meine, es waren welche. Ob es hier Fledermäuse gibt weiß ich gar nicht, aber machen die denn so einen Krach beim Herumschwirren ?
    Ich werde mich heute Abend mal mit der Camera auf die Lauer legen, vielleicht kommt das Kampfgeschwader nochmal.
    LG Christina

• Hallo Christina

Ich vermute, dass das Maikäfer waren... die brummen wie kleine Helikopter.

Fledermäuse ganz bestimmt nicht, die fliegen völlig lautlos.
    Ja, lege Dich doch heute Abend nochmals auf die Lauer und versuche, ein Bild von ihnen zu erwischen!

• Brauche ich nicht mehr, habe gerade einen fast leblosen gefunden - es ist ein Hirschkäfer.
    Werde aber trotzdem mal nachsehen, ob die wieder so herumschwirren.
    LG Christina

• Zurück
    Oben Unten