Hilfe über all grüne punkte oder kugel oder eier 8O

• Ersteller Ersteller xXJennyXx
  • Erstellt am Erstellt am
X

xXJennyXx

Guest
hi
ich habe mein 54l aq bepflanzt.
es hat nach 3 tagen schmel bekommen und es wird immer schlimmer !.
Heute wollte ich nach meinem salat und gurken kuken und habe über all eier gesehen wirklich über all 8O.

hilfe was ist das ?
soll ich alles wegschmeißen und neu säen?

fg Jenny die kleine fligen sieht

• Kannst Du ein Foto machen??
    Und Du hast tatsächlich schon Fliegen rumschwirren?

Schimmel kann man, wenn es nicht zu viel ist, oberflächlich abmachen. Habe ich heute bei einer Bechermalve wegmachen müssen.
    Aber wenn es zuviel ist, dann ist eine Neusaat bestimmt ein kluger Schachzug.

Beste Grüße
    Doro

• Picture 24.webphir sind bilderPicture 22.webp

• Das sind keine Fliegeneier, Jenny. Das sind Pilzsporen.
    Ich würde die Erde wegwerfen, und neu säen. Aber nicht nutzlos in den Abfalleimer, Du hast doch bestimmt eine Stelle im Garten, wo Du die Erde hinwerfen kannst. Unter einen Baum beispielsweise. Das macht gar nix.

Beste Grüße
    Doro

hi
    ich habe kein garten noch !
    ich bekomme erst im april ein garten also ich habe jetzt eig. garten aber darf noch net rein ;) est april

• Hallo Jenny,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Schimmelzucht.
    Außer Schimmel kann ich auf den Bildern nichts erkennen.
    Das Zeug solltest du so schnell wie möglich in der Mülltonne verschwinden lassen.

Nimm doch mal beim nächsten Versuch frische Aussaaterde, tu sie in vorher gereinigte Plastiktöpfchen, steck ein paar Samen in die Töpfchen und halte sie nur ganz wenig feucht. Nicht nass!!!

Liebe Grüße

Harry

hi
    wollte sagen das ich die erde von oben 10cm weg genommen hab aber es unten schlimmer wurden es haben sich überall piltze gebildet :O.
    da hab ich schnell meine teueren gurken und zuchini gerettet.

• hi
    Oo leider hab ich das erst jetzt gelesen :(.
    meine zuchini sind schon kleine pflanzen kann ich die würseln abwachen und dann in ein ganz sauberen topf tuh oder würden die kleinen zuchini nicht überleben sie haben nur 2 keimblätter.

fg Jenny die sauer ist das ihr aq voller pltze ist ;(

• hi
    habe bemerkt das bei meinem basilikum pflanze piltze sind genau die gleichen wie dei mein AQ.
    das dumme ist sie sin aufgegangen und jetzt wollte ich fragen ob ich die jetzt wegwerfen soll.
    wenn nicht wie bekomme ich diese piltze weg ?
    ist das giftig ? wenn man das basilikum später isst ?

fg Jenny

Hallo Jenny,

zuerst- giftig wird das nicht, Du kannst später Dein Basilikum essen.

Do sollst drauf achten daß die Erde nicht mehr so naß bleibt, wenn Dein Basilikum gekeimt hat dann weniger giessen. Wenn die Pflanzen etwas gewachsen sind dann kann die Bodenoberfläche schon etwas trockener gehalten werden.

LG,
    Mark

• Zurück
    Oben Unten