Hilfe u Fachkenntniss erhofft ...

Habe diese Samenkugeln (nussänliche Teile) von La Palma Canaren bekommen . Foto zeig 4 ohne die Schale und die 6 mit Schale . Sehen wie Wallnüsse aus sind aber keine - soll eine Pflanze sein die direkt bei ihr am Haus wächst. Erreich sie leider nicht um zu fragen . :(
Kann hier einer helfen ?? hab die 4 jetzt in Erde gesetzt mal sehen was da kommt.:confused:
lg molumo

Anhänge

• DSC04162.webp
    DSC04162.webp
    178,1 KB · Aufrufe: 81
  • DSC04163.webp
    DSC04163.webp
    108,8 KB · Aufrufe: 58
  • DSC04164.webp
    DSC04164.webp
    116,5 KB · Aufrufe: 64
  • Oder Juglans californica/ Kalifornische Schwarznuss
    Sie ist aber nicht absolut winterhart, nur bis ca.-12 °C

Zuletzt bearbeitet:
  • Es sollen Samen von einem riesengrosse Kaktus sein der direkt an ihrem Haus steht.
    lg molumo

der sieht so änlich aus wie der hier auf dem Bild nur grösser und dicker und mit Sicherheit älter.

Anhänge

• 1157155023.webp
      1157155023.webp
      58,1 KB · Aufrufe: 60
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hatte da auch so meine Zweifel und habe ihre Tochter per mail angefragt . Die hat es mir bestätigt das es wirklich so ist . Soll ein Säulenkaktus sein, der sprengt diese Samen ab was wohl ganzschön Krach macht. :d
    Meine Freundin hat das so vorher nie beachtet und diesmal dachte sie das muss doch was bestimmtes sein und hat es wohl selber gesehen ,weil sie die Ursache des klakkernden Geräuches gesucht hat -
    Tja nen Rätsel ueber Rätsel hab ihn (5) jetzt eingepflanzt werd ja dann sehen was raus kommt . :confused:
    stelle es dann ein . lg molumo

• Zurück
    Oben Unten