Hilfe!! Tiere auf dem Dachboden (Ratten?)

Mein Marder kraxelt durch die Haselnuss auf den Schuppen, hangelt dann elegant über ein Außenkabel bis aufs Dach und verschwindet dann durch seine Dachpfannen-Haustür.
Ich werde ihm den Weg auch nicht versperren, bei mir ist er ein gern gesehener Mitbewohner, auch wenn er sich mit seinen nächtlichen Partys nicht immer an Zimmerlautstärke hält, aber wenn die Pferde auf dem Auslauf vor meinem Schlafzimmerfenster ihre kauzigen 5 Minuten auskaspern rumpelt es auch ordentlich.
So ist das eben wenn man irgendwo im Outback wohnt, man hört immer irgendwen rumoren, knistern, knabbern, trippeln, hopsen... und genießt die Tatsache nie wirklich alleine zu sein. ;)

LG Conya

• Hast du dein Tier inzwischen identifizieren können?
    Hast du dich evtl. auch mit Ratte schon auseinandergesetzt.
    Der Kot sieht eindeutig nicht nach Waschbär aus. Hatten wir schon im Garten. Der setzt seine Riesenhaufen gerne auf freie Fläche. Aber nach Marder sieht der Kot auch nicht so sehr aus.

• Rattenkot hatte ich noch nicht. Was ich bisher als Marderkot bei mir meinte zu indetifiezieren, war leicht gedreht mit einer etwas hochstenenden Spitze. Vl müsste man nachforschen, welches Tier (außer dem Waschbär) eine "Toilette" anlegt.

• Zurück
    Oben Unten