Hilfe mein Zitronenbaum kränkelt!!!

Hallo,
ich habe mir einen Zitronenbaum aus Südtirol mitgebracht. Er steht auf der Terrasse bis 19h in der Sonne und ist ein wenig vor Wind geschützt (keine Stauhitze).
Ich habe ihn Ende Mai mitgebracht und leider in schlechter Blumenerde umgetopft.
Die Blätter verlieren immer mehr an Farbe und rollen sich ein. Am WE habe ich den Zitronebaum dann in gute neue Erde umgetopft. Ich gieße ihn bei starker Sonne, 1mal am Tag. Gedüngt habe ich ihn auch mit ganz normalem Universaldünger. Wer kann mir weiterhelfen? Was mache ich falsch? Ich möchte nicht das er alle Blätter verliert.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
mausimh:o

• Hallo,

hört sich nach schlechter Erde und einem Wurzelschaden an.
    Wie sahen denn beim Umtopfen die Wurzeln aus. Hatten sie noch helle Spitzen? War die Erde innen sehr naß?
    Mach doch mal ein Foto, damit man sich vorstellen kann, wie groß Pflanze und Topf sind und was in dem Zusammenhang 1x täglich gießen bedeutet.

Grüße, Carsten

Hallo Maus...

selbst wenn er alle Blätter verliert, was es bei Umzug , Umtopfen etc. gern macht, wird er wieder austreiben! Zitruspflanzen sind sehr robust und man muss sich keine Sorgen machen, die werden schon wieder!!!

Liebe Grüße
    Petra, die ihren Baum nun schon mehr als 15 Jahre hat

• Zurück
    Oben Unten