HILFE!!! Mein Hund hat Verstopfung

Lydia

0
Mein Yorkshire-Terrier hat Verstopfung. Was kann ich jetzt über die Feiertage selbst tun, denn meine Tierärztin ist erst wieder am Dienstag erreichbar. Er fühlt sich zwar noch Pudelwohl, frisst aber schon nicht mehr.
Bitte dringend um schnellen Rat.

Vielen Dank!

Lydia

• Moin !

Gehe in eine Notfall-Apotheke und hole die einen Klistier.

Ab in den Hintern und schon kommst raus..............

Funktioniert immer!!!

• Ich komme gerade vom TA und der konnte nix finden. Vorsichtshalber bekam mein Beppo eine Penizillinspritze. Und als ich vom TA raus war, machte er auch schon sein großes Geschäft, bewirkte wohl die anale Untersuchung.
    Jedenfalls bin ich sowas von glücklich, dass meinem Kleinen nix fehlt.

Trotzdem vielen Dank für alles.

GLG Lydia

• sex0009.gif

Hallo Lydia,

auch mein Hund hat ab und an Verstopfung, immer dann, wenn sie einen Knochen erwischt hat. Ich gebe ihr dann Yoghurt bzw. Sahne. Bisher hat es funktioniert.

Liebe Grüße Ingrid

• hallo meine Hündin hat ne Verstopfung kann mir jemand sagen ob ich wie beim Baby ihr auch Milchzucker geben kann in geringen Mengen

Wie groß ist denn dein Hund?

Bist du sicher, dass es sich nur um eine Verstopfung und nicht um eine Magendrehung handelt? Denn ist es eine, ist Eile geboten.

Für Verstopfung stehen hier doch schon Tipps.

Erst mal, toll das sie wieder Häufchen absetzt...
    Für die richtige Darmflora empfehle ich ein bis zweimal in der Woche Naturjoghurt.
    Das hilft die guten Bakterien in der Überzahl zu halten (im Darm).
    Abführend ist auch gut Fencheltee oder eben Öl.

LG
    Mücke

Hallo,

ich hab mal irgendwo gelesen das man mit "für Menschen gemachten" Klistieren bei Katzen (und kleinen Hunden?) sehr vorsichtig sein muss.
    Da ist ein Inhaltsstoff, den der Tierdarm nicht verträgt.
    Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe.
    Mit Milchzucker wär ich auch vorsichtig.

Freut mich das Dein Beppo wieder "gut kann". ;)
    Schließ mich Muecke an, meinen Hunden hab ich auch 1x die Woche Naturjoghurt gegeben. Den Hunden hat´s geschmeckt und die Verdauung hat immer gut funktioniert.

LG, Bine *die nicht klugscheißern wollte*
    (dachte nur, ist vll. gut zu wissen)

Also bei Katzen soll es klappen mit dem Milchzucker, meine mag ihn jedoch nicht. Ich sollte zu jeder Mahlzeit einen Teelöffel untermischen. Sie hat seit Jahren eine Darmträgheit, welche 2-3 Mal im Jahr eine Verstopfung hervorruft. Mit Milch uns Sahne habe ich das ganze ganz gut in den Griff bekommen. Früher war es noch viel häufiger. Wenn das nicht mehr hilft, braucht sie doch ein Klistier, aber das mag sie noch weniger als den Milchzucker. Was ich aber auch gut verstehen kann! :D

Eine Bekannte von mir hat eine Katze mit demgleichen Problem.
    Sie mischt ihr tägl. 1tl Leinsamen unters Futter, funktioniert.
    Aber ich fürchte das schmeckt den meisten Katzen noch weniger. :rolleyes:
    Sahne hilft meinem Kater auch oft weiter.

• Zurück
    Oben Unten