Hilfe mein Ginko ist krank

Kennt sich jemand aus mit Schädlingen/Krankheit an Gingkoblättern.
Ich habe in einem größeren Kübel ein noch kleines Gingkobäumchen. Bin ganz Stolz hab ihn gut über den 2ten Winter gebracht, dieses Frühjahr gekürzt und er hat schöne Seitentriebe und Blätter bekommen.
Jetzt haben die Blätter kleine Einstiche (Löcher) und um die Einstich herum wird das Blatt braun. Es sind schon mehrere Blätter befallen. Ich finde jedoch weder auf der Ober- und Unterseite einen Schädling.

Wer kennt sich aus, bitte melden. Vielen Dank vorab.

• Jetzt dachte ich Ginko sei ein Hund :D

Hab mal geschaut ob ich was finde , denn eigentlich ist Ginkgo ja recht resistent gegen Schädlinge .

Milben hast du keine endeckt ?

Zuletzt bearbeitet:
    Kennt sich jemand aus mit Schädlingen/Krankheit an Gingkoblättern.
    Schädlinge, die Ginkgo biloba gefährlich werden könnten, sind nicht bekannt.
    Grauschimmelfäule, Schäden durch Streusalz und mechanische Schäden sind möglich.
    Bei dem von dir beschrieben Szenario denke ich eher an letzteres.

• AW: Hilfe mein Gingko ist krank

Sorry wegen dem Tippfehler. Ich habe heute ein paar Bilder angefügt.
    Das letzte Bild zeigt mein kleines Bäumchen am 16.6. da sieht es noch gesund aus.
    Die zwei Nah-Aufnahmen sind von heute.
    Vielleicht kann man darauf erkennen um was es sich handelt. Ich habe mal die Blätter mit Wasser abgewaschen und den Standord gewechselt, damit ich starke Sonneneinstrahlung ausschließen kann.

Nochmals vielen Dank

Anhänge

• DSC_0236.webp
      DSC_0236.webp
      164 KB · Aufrufe: 408
    • DSC_0283.webp
      DSC_0283.webp
      127,3 KB · Aufrufe: 432
    • DSC_0284.webp
      DSC_0284.webp
      106,2 KB · Aufrufe: 411
  • Mach dir keine Sorgen, deinen Ginkgo wird das in keinster Weise beeindrucken. Wenn dich das "Schadbild" stören sollte, kannst du die entsprechenden Blätter einfach abschneiden.

Sorry wegen dem Tippfehler.
    Einen Tippfehler hab ich gestern auch gemacht - wieder keinen Lotto-Sechser getroffen.

• Zurück
    Oben Unten