Hilfe... Holzzaun zum Nachbargrundstück abdichten?

• Also nicht versuchen, die Ratten physisch am Grenzübertritt hindern?
    Ich hatte es so verstanden, dass der Zaun rattendicht gemacht werden sollte und das interpretierte dein Blech auhlch dahingehend.

Ratten sind nicht aufzuhalten. Die suchen und finden ihren Weg. Da hilft kein Blech. Ich frag mich, wo die Futterquelle ist.

• Oh man Tinchen, schreibst du Einleitungssätze für Thriller:grins:
    Ich finds gut;)

• Normalerweise schreibe ich nur Reden für Beerdigungen.

Aber: Ausser mit einer Hausratte hätte ich ein Problem. Meine Esmeralda war eine gute Ratte. Gott hab sie seelig.

Mein Vater hat seinen Hund immer draußen gefüttert. Der Hund hat sich sein Futter aber eingeteilt und somit zog auch irgendwann die Rattenmeute zum Beute machen ein.

Mein Ex-Schwieva hat den ganzen Tag in seiner Werkstatt gelebt, gekocht und ich sage mal so gehaust..... Essensreste... Ratten. Ein Hoch auf die Ringelnattern, die hatten sie einigermaßen im Griff. Ja, Elli auch. Als junger, heranwachsender Hund, aus der Feder des Pater Russel zurück in die Ursprünge. Welch Wonne für den Hund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das ist mir klar, gelesen habe ich es schließlich.
    Nur drehte es sich auch schon in den vorangegangenen Beiträgen z.B. von Nina darum, eine physikalische Nagersperre zu Errichten.

In den Zusammenhang setzte ich dein Blech.

Jo klar, setz das Blech da ein wo du willst ..... kann es nicht mehr wie berichtigen, wenn du dann immer noch bei deiner Meinung bleiben willst, ist mir dies auch Wurscht!

Zuletzt bearbeitet:
    Es geht mir nicht darum, eine Meinung zu haben und diese zu vertreten.
    Meine Absicht war es, darzulegen wie ich zu meiner Annahme kam, das Blech würde einen Übergriff durch Ratten verhüten.

Falls ich dich dadurch provoziert haben sollte, war dies nicht meine Absicht

Hmmmmm, der Ratte/den Ratten wird das Blech wurscht sein. Es sei denn, es wird bis nach Neuseeland eingegraben. Dann hat allerdings Kia das Rattenproblem. :rolleyes:

• Ich weiß, ich sollte mich nicht rechtfertigen, aber meine Idee war die Lebendfalle ;-)
    Die TE hat ja, wie ich das verstanden habe zwei Probleme.
    Zum einen möchte sie ihre Steinplatten kärchern und zum anderen vermutet sie ein Problem mit Ratten, was aber garnicht klar ist, weil sie selbst noch nie welche gesehen hat.

Ich vermute ja, das der Zaun wegen der ständigen Reinigungen kaputt ist und nicht wegen Tieren. (Nagerspuren? Wie sehen die denn genau aus? Ist das typisch für Ratten?)

LG, Supernovae, die sich manchmal echt am Umgangston hier stößt!

• Zurück
    Oben Unten