HILFE Hibiscus

Hallo,
habe meinen indoor Hibiscus in Seramis umgetopft, nun läßt er die Blätter hängen :( . Genügend Wasser hat er oder hat er vieleicht zu viel ? Würde er die Blätter dann auch hängen lassen:confused: Er steht in der Küche und bekommt morgens und Abends Sonne, denn rest des Tages steht er zwar hell aber keine direkte Sonne.

Haben heute Abend einen nach draußen geflanzt, hoffe das er es besser überlebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • langsam langsam ...
    sind doch nicht mal 24h vergangen und es waren noch nicht alle online ...

niwashi, der unsichtbare User gerne sichtbar hat ...

• Leider bin ich von natur aus ungeduldig. Sorry. Habe nur die Befürchtung das er nicht mehr lange durch hält.

• na denn mal...
    ich habe auch meine Blümchen in Seramis.
    Das dein Hibiskus die Blätter hängen lässt kann schon daran liegen, dass er zu nass ist.
    Das merkt man daran, dass der Topf sehr schwer ist... Sollte das er Fall sein, hilft nur noch neues trockenes Seramis nehmen und noch einmal neu topfen.
    Mein Hibiskus tut manchmal auch komisch - aber nur wenn er zu viel Sonne hat...
    Wie alt war denn dein Hibiskus, etwa neu gekauft und dann umgetopft? Dann nämlich tun sie sich auch manchmal schwer.
    Sorry, mehr Ideen habe ich nicht.

Nach dem Umtopfen ist das oft mal's war bei unseren auch so bis er wieder richtig Fuß gefasst hatte und dann neu Trieb.Er hatte sogar schon mal fast alle Blätter dabei verloren und sich jedes mal erholt.

• Hallo,

der Topf ist schon etwas schwer, also zu naß. Dachte das Pflanzen bei zu wenig Wasser die Blätter hängen lassen.

@Weinbergschnecke: Habe ihn relativ neu, ca. knapp eine Woche nach dem Kauf habe ich ihn umgesetzt. War wohl noch zu früh. Also ein kleiner empfindlicher. Hoffe der große macht es besser mit, wurde nämlich 1 Tage nach Kauf draußen eingepflanzt.. Werde den indoor Hibi in trockenes Seramis umpflanzen und hoffen das er mir es nicht noch übler nimmt.

@Gerd: Das macht uns Hoffnung. Dann wird er sich wahrscheinlich auch wieder gut erhohlen.

Vielen Dank, und ich hoffe das die :cool: bald wieder lacht.

• Zurück
    Oben Unten