Hilfe gegen "Riesenbrennesln"

John_5

0
Registriert
17. Mai 2011
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe! Mein Nachbargründstück (Hang Nachbarstück liegt drüber) ist total am verwildern. 1-2Meter hohe Brennesln, Dornenhecken und vieles mehr. Es kommt von oben immer mehr auf unser Grundstück und holt sich unser Land! Was kann ich dagegen tun??????????
Wollte mal versuchen mit dem Freischneider mit Messer drauf Alles so weit es geht ab zuschneiden und anschließend mit einem Mittel spritzen.
Was für ein Mittel???
Was für Werkzeuge brauche ich???
Gibt es vielleicht eine andere Idee???

Wer kann mir bitte gute Tipps geben?
Bin sehr Ratlos und benötige Hilfe!!

Grüße
John_5
 
  • Spritzen gibts bei mir nicht. Brennesseln und Dornenbüsche hab ich reichlich im Angebot. Bei den Brennesseln reicht es meist, mal kurz mit der Grabegabel den Boden aufzulockern, dann kannste ziehen und es kommt ein ganzer Schwung Wurzeln mit. Von den Brombeerdornenbüschen wirst Du länger was haben, da hilft nur tief graben, und immer da wo wieder ein kleines Pflänzchen erscheint... weiter graben, graben, gaben. Aus den Brennesseln kannst Du eine prima Jauche machen.

    LG Tinchen
     
  • Wenn du mit dem Mäher hin kommst, hilft regelmäßiges Mähen bei Brennnesseln und auch bei Brombeeren. Einfach spätestens alle 2-3 Wochen über den Hang und runter damit. Bei uns sind sie irgenwann verschwunden und kamen nicht wieder. Stattdessen ist da jetzt Rasen mit Wildkräutern. :D

    Ach ja, beim 1. Mal hilft wohl nur die Sense oder ein sehr guter Freischneider.

    LG
    Rosenkäfer
     
  • Zurück
    Oben Unten