Hilfe für verkürzte Anbauzeit

Ole87

0
hallo
im letzten Jahr habe ich unseren Garten auf Vordermann gebracht und 2 Gemüsebeete angelegt. Da sah auch alles danach aus, dass wir 3 Jahre hier wohnen bleiben würden. Doch nun schauts eher danach aus, dass wir Ende Juli diesen Jahres hier ausziehn werden und uns auf nach Hamburg machen.
Ich hatte schon viele Ziele gesteckt, was ich denn alles so anbaun könnte, doch nun steh ich da und weiß nicht was sich noch lohnen würde.
Könnt ihr mir eventuell Tipps geben, was ich dieses Jahr anbaun könnte um es noch bis Ende Juli ernten zu können.
Also was sich am besten lohnen würde.
Vielen Dank im Vorraus
Grüße

• Hallo,

naja, für einen Salatteller reicht es vielleicht!

Radieschen, Salat (Maikönig), anderer Salat:D

Schnell wächst die orientalische Salatmischung.

Ich überleg noch weiter!

LG Anett

Dicke Bohnen!
    Kann man schon ab Mitte Februar säen, wenn der Boden offen ist.

Frühkartoffeln...:)

• yo, dicke bohnen wird auf jeden fall was. kann man norfalls auch indoor vorziehen und dann raus setzen, sobald halbwegs über null. tolerieren auch noch mal leichte fröste. dann aber bitte nicht pikieren, sondern mit wurzelballen in erde umsetzen. pikieren mögen sie absolut nicht.
    erdbeeren könntest du auch im frühjahr noch setzen, das gibt schon auch noch einen gewissen ertrag.
    frühe möhrensorten sicher auch, wenn du ein bißchen vorarbeitest.
    zuckerschoten/erbsen gehen natürlich auch. auch zuckerschoten vertragen noch ein wenig frost.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo
    vielen Dank für die Antworten.
    Zucchini kann ich wahrscheinlich vergessen oder?
    Und es gibt tatsächlich Kartoffeln die ich bis Ende Juli ernten könnte? Wo bekommt man die am besten her? Erdbeeren hatte ich im letzten Herbst schon eine Reihe gesetzt. Und meine Chillis werden in Töpfen kultiviert. zuckererbsen hatte ich im letzten jahr schon, die kamen recht schnell stimmt.
    Aber großes gemüse wie Rote Rüben oder so klappen sicher nicht oder?

• mit den rüben - kommt halt drauf an, ob du irgendwie "vorarbeiten" kannst und da ausreichend platz und die gegebenheiten hast. könnte so eben hinkommen, da sind sie natürlich noch recht klein - aber dafür auch zart.

• Zurück
    Oben Unten