Hilfe beim Fliesen verlegen

Hallo liebes Forum,

ich bin derzeit dabei, die Bodenbeläge in unserem Haus zu verlegen und versuche so viel ich kann selber zu machen. Laminat habe ich bereits in Flur, Wohn- und Schlafzimmer verlegt. Als nächstes geht es um das Fliesen verlegen in Bad und Küche. Ich bin ganz ehrlich, meine Handwerkerskills stossen hier an ihre Grenzen und ich würde mir gerne Hilfe beim Fliesenlegen holen. Also quasi einen Handwerker, mit dem ich alles gemeinsam verlege und ich nebenbei auch sehen kann, wie alles korrekt gemacht wird.

Da ich etwas auf die Kosten achten muss, habe ich mal gegoogled, was da ca. auf mich zukommen wird. Ich habe gelesen, dass ich da ca. mit 30 - 50 € pro Quadratmeter rechnen muss (die Fliesen kaufe ich selber ein). Die relevante Fläche bei mir ist ca 30 Quadratmeter groß.
Hat jemand zufällig Erfahrung, ob das preislich hinkommt? Auf der Seite steht auch, dass die Preise je nach Region variieren können. Ich wohne in Berlin und hoffe, dass es hier im Osten etwas günstiger ist ;)

Bin dankbar für jede Hilfe!
Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dann mal viel Erfolg bei der Suche nach einem Handwerker der Zeit und Bock darauf hat, einen Laien einzuarbeiten.

Zu deiner Frage:
    Unter der Voraussetzung das du im gleichen Zimmer rumhüpfst: Nein. Da kommst du mit dem Preis nicht hin!

• Dann mal viel Erfolg bei der Suche nach einem Handwerker der Zeit und Bock darauf hat, einen Laien einzuarbeiten.

Zu deiner Frage:
    Unter der Voraussetzung das du im gleichen Zimmer rumhüpfst: Nein. Da kommst du mit dem Preis nicht hin!

Baby, das weiß er selber ganz genau. Aber mit Klicks auf Werbelinks (die unerwünscht sind!) kann man auch Geld verdienen... ;)

LG Shantay

• Hat der Max mit seiner Kettensäge auch versucht. Aber der thread steht nun mal und wenn sich jemand hier hin verirrt, soll er ja schließlich was zu lesen haben. :grins:

Die Sache ist, dass so pauschal Ansagen für Handwerkerpreise einfach nicht zielführend sind. Das macht man mit dem Handwerker aus und mit niemandem sonst:D

Boah... Fliesen verlegen = 08/15 Arbeit. Das haben wir früher immer die Praktikanten machen lassen ^^

Kleber uffe Kelle... *Klatsch*... Fliese druff, Fliesenkreuz rein. Nächster Patient. Wenn man dann noch zufällige ne Wasserwaage zur Hand hat, wird es auch noch einigermaßen gerade ;).

So sollte Bad und Küche an einem Weekend verpackt sein.

Gruß Silvaner :)

• Klar, wenn de dat selber machst is dit keen Problem. Aber wenne son zweiten Daniel Düsentrieb neben dir her schawenzeln hast, macht das ganze auf ein Mal gar nicht mehr so viel Spaß.
    ;)

Wenn du dem einen ordentlichen Stundenlohn zahlst, wird er dich gerne in die Lehre nehmen. Sparen wirst du nichts, eher das Gegenteil.

So etwas kann man ggf. nur im Verwandten- und Freundeskreis machen.

Las dir von 3 Firmen Angebote machen und wähle den Handwerker deines Vertrauens aus, da fährst du deutlich besser und billiger. Auch dem kannst du über die Schulter schauen, wenn du ihm nicht an der Arbeit hinderst und zumindest theoretisch was lernen.

Und, was wurde aus dem Projekt?
    Bin neugierig, ob du einen Handwerker gefunden hast der dich lehrt.

• Schade, hätte ihm Tipps geben können. Hab über 70 m² Fliesen über Bodenheizung verlegt.
    Was hat er denn verbrochen?

• DAnn hab ich das nicht mehr mitbekommen, weil schon geändert.

Tut mir Leid, so etwas will ich sicher nicht unterstützen:(

Boah... Fliesen verlegen = 08/15 Arbeit. Das haben wir früher immer die Praktikanten machen lassen ^^

Kleber uffe Kelle... *Klatsch*... Fliese druff, Fliesenkreuz rein. Nächster Patient. Wenn man dann noch zufällige ne Wasserwaage zur Hand hat, wird es auch noch einigermaßen gerade ;).

So sollte Bad und Küche an einem Weekend verpackt sein.

Gruß Silvaner :)

Ja nee ist klar :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten