Hilfe!!! An Thuja werden die Äste gelb

Dolphi

0
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1
Hallo, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:confused:
Vor ca. 12Wochen habe ich Thujas gesetzt und beim Pflanzen Hornspäne gegeben, regelmässig gewässert. Sie wachsen schon und sehen vom 1. Eindruck gesund aus. Aber wenn ich die Äste speitze, sehe ich das sie vom Stamm an gelb werden.
Letzte Woche habe ich Bittersalz und flüssigen Gartendünger gegeben.
So sieht das Ganze aus. Ich mache mir etwas sorgen um meine Thujas:(
Thuja-1.jpg

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Vielen Dank
Jutta
 
  • Hallo Dolphi,

    Du musst keine Angst haben. Die Thujas haben Tendenz innendurch gelb oder braun zu werden. Eventuell haben sie mal zu trocken bekommen, die folgen zeigen sie sich nicht unmittelbar, deshalb merkst du es erst jetzt. Dünger für Nadelbäume wäre nicht schlecht. Ab nächste Frühling erholen sie sich und treiben wieder, jedoch die gelben Blätter werden nicht mehr grün.
     
    Ich wage zu behaupten (obwohl das Bild nur einen Teil von innen heraus zeigt und damit zum bestimmen schlecht geeignet ist), dass das gar keine Thuja ist. Ich denke, das ist eine Scheinzypresse. Mit Scheinzypressen habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Aber dazu findest du sicher Erfahrungsberichte hier im Forum (Suchfunktion). Wenn dus genau wissen möchtest, mach einfach ein Foto von der Hecke mit etwas mehr Abstand, so dass ich die ganze Pflanze sehen kann, und eventl. ein Foto eines äußeren Triebes und schreib mir dann nochmal per pn, dass ich mir dann diesen Thread auch nochmal anschaue.
     
  • Zurück
    Oben Unten