Hibiskusableger

• Ersteller Ersteller Pikar
  • Erstellt am Erstellt am
Also jetzt versuch ich es einfach hier nochmal, da unter dem Thema "Garteneibisch leider keine Antwort kam.
Ich habe 4 verschiedene Hibiskus im Garten habe aber bei den Nachkommen (Selbstaussaat) immer nur die gleiche Farbe, ein helles lila. Ich denke nun, dass die Nachzucht aus Samen wohl nicht funktioniert. Hat da vielleicht jemand andere Erfahrungen gemacht? Ich habe die Farben weiß, rot, weiß mit rotem Auge und eben dieses lila. Würde mich über eine Antwort freuen.

• Hallo salvadora ... kann dir auch nicht helfen ... hätt aber eine Frage ....

wielange braucht es denn von der Aussaat bis zur Blüte?

Danke!
    Fini

Hallo Fini, ich denkees dauert ca. 3 - 4 Jahre bis zur ersten Blüte (ohne Doping). Aber einmal Hibiskus, immer Hibiskus. Die säen sich aus wie verrückt. Zur Zeit experimentiere ich ein bißchen mit Hochstämmchen. Das funktioniert ganz gut. Willst Du Dir Hibiskus anschaffen? Wenn ja, könnte ich Dir ein paar Pflänzchen zu Ausprobieren schicken.

• wow 3 - 4 Jahre!!!!!!!!!! .... solang kann ich nicht warten ... bin sooooo ungeduldig ...

werd mir nächstes Jahr wieder welche beim Hofer besorgen ... die sind supergünstig, schön und blühen schon im gleichen Jahr

Danke dir für dein Angebot!

Ganz liebe Grüsse!

• Zurück
    Oben Unten