Hibiscus syriacus

mima

0
Hallo, liebe Gartenfreunde!

Ich bräuchte ein paar Infos über den Hib. syriacus! Habe zwar schon im www gesucht, aber nicht gefunden, was ich brauche! Jedenfalls wäre ich froh, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt, wann man einen Hib. syr. aussetzen kann, wie oft man ihn düngen bzw. giessen soll, welchen Standort er gern hat, .... einfach alles, damit er schön und schnell wächst!

LG und bitte um Tipps!

Danke!

• Hi mima,

Hibiscus syriacus mag es sonnig und gut drainiert. Staunaesse ist also boese.
    Er kann ca. 3m hoch und 2.5m breit werden. An sich sind die Biester eher anspruchslos. Ein humoser, lockerer Boden waere hilfreich.

Habe zwar schon im www gesucht, aber nicht gefunden

Wie hast Du denn das gemacht? Hast Du die Sachsenausgabe vom world wide web?

take care be good

Hast Du die Sachsenausgabe vom world wide web?
    schild13.gif

....könnte ja auch die schottische sein....Garteneibisch-Schutz inclusive...

Hi Mima,

Scherz beiseite, willkommen im verrücktesten Gartenforum, MIMA,
    hier wird ihnen geholfen !

Hast Du schon gepflanzt oder hast Du es vor?

Also, das i-net ist unter "Hibiscus syriacus" voll mit Infos, in allen Sprachen.

Vielleicht ein kleiner Anfang: Garteneibisch unter Flora Toskana oder
    guggst Du hier, was Dein favorisiertes Malvengewächs für Ansprüche stellt.

Ich habe mich mit einer "Hibiscus hamato" angefreundet, nur schade,
    daß die Blüten so kurzlebig sind (2-3 Tage), hat aber reichlich Knospen.

So, berichte mal, wie Du's angestellt hast - am besten mit Bilder.

Viel Glück

LG

• Hi, an alle!

Gefunden hab ich schon vieles im www aber eben keine wirkliche Antwort, wann ich die Pflanzen in den Garten setzen soll bzw. kann - könnte mir vorstellen, dass es jetzt schon zu spät ist! Vor allem müsste ich meine Hibiskus erst mal woanders 'zwischenpflanzen' weil wir erst im Herbst in unser Haus ziehen und dort ist jetzt noch Baustelle! Ich hab auch keine Angaben gefunden, wie oft und wann man einen Hibiskus düngen soll! Und es steht überall '...mag sonnige Plätze'! Na ja, heisst das jetzt, dass er auch die pralle Sonne verträgt? Oder kann es auch ein zugiges Platzerl sein? Und ich hab auch keine Info gefunden, wie und wann man den Hibiskus zuschneiden soll! Hätte ich die Antworten auf meine Fragen gefunden dann......wäre es eh kein Problem! Aber ich will halt nicht, dass mir schon nach einem Monat die 'Pflanzen eingehen'!

MFG

• Gefunden hab ich schon vieles im www aber eben keine wirkliche Antwort

Greeni dachte (war im Glauben), Dir mit den beigefügten links
    geholfen zu haben - haste die mal angeklickt???

Guggst Du unter Pflegehinweise, da steht mehr drin, als Du wissen willst.

Ne' Baustelle und schon den Eibisch blühen sehen, hast noch Zeit bis März.

LG

Hallo!

Danke, habs mir gerade angesehen! Ist echt hilfreich!
    Ich glaub ich hab beim ganzen Suchen die Einzelheiten und die links übersehen!

Danke nochmals!

MFG

• Zurück
    Oben Unten