Ja, ihr Lieben... jetzt habe ich auch noch einen gelben Schleimpilz zu präsentieren! Nach all den Kuriositäten, die ich in diesem neu übernommenen Garten schon hatte, kann ich mich nun auch noch stolze Besitzerin einer gelben Lohblüte (auch Hexenbutter) nennen.
(Foto ist ein wenig blaß, der Pilz ist ganz wunderbar gelb!!!!!!!!)
Hab ich mich erschreckt. Gestern war in meinem Hochbeet noch nix zu sehen und heute schau ich auf eine schleimig gelbe Fläche zwischen meinen Möhren. Das muß ja in einem Affenzahn gewachsen sein. Jetzt habe ich den ganzen gelben Glibber erstmal alles rausgekratzt, ich hab auch schon gelesen, daß der ungefährlich sein soll... aber mitten um die Möhren verteilt?????? Kennt das jemand? Ist es wirklich ungefährlich? Und kommt das eventuell dann immer wieder???
Unglaublich begeisterte
Grüße vom Knöpfchen
(Foto ist ein wenig blaß, der Pilz ist ganz wunderbar gelb!!!!!!!!)Hab ich mich erschreckt. Gestern war in meinem Hochbeet noch nix zu sehen und heute schau ich auf eine schleimig gelbe Fläche zwischen meinen Möhren. Das muß ja in einem Affenzahn gewachsen sein. Jetzt habe ich den ganzen gelben Glibber erstmal alles rausgekratzt, ich hab auch schon gelesen, daß der ungefährlich sein soll... aber mitten um die Möhren verteilt?????? Kennt das jemand? Ist es wirklich ungefährlich? Und kommt das eventuell dann immer wieder???
Unglaublich begeisterte