Heute meine Bananen bekommen

ach so... daaah... ja, es heißt die brauchen Monate bis sie keimen, aber ich dachte, ich probier's hal mal :) viel Glück bei Deinen!

• Hallo KIMI,

dann hast du sicher Ensete Samen ausgesäht. Die werden ganz schön groß und das sogar schon innerhalb eines Sommers.
    Schau mal, das ist meine, die ich im April ausgepflanzt hatte, als die noch so klein war wie die kleine Banane im Vordergrund.

Die Ensete Ventricosum ist die mit der roten Mittelrippe, sie steht in einem großen 65 Liter Kübel. Die kann man auch gut überwintern. Nur sind die nicht Winterfest. Also die brauchen im Winter eine Temperatur von so 12- 15° grad und sollten dann sehr sparsam gegossen werden. Gerade mal so das die Wurzeln nicht vertrocknen.

Gruß Karin65

Anhänge

• Bilder vom 09.10.07 007.webp
      Bilder vom 09.10.07 007.webp
      614,9 KB · Aufrufe: 129
    Karin,

WOOOOOOOOOOOOOOOOW.... ich hab immernoch vergessen, wie meine genau heißen. Ich weiß das eine ist 'ne Hanfpalme, das andere halt 'ne Bananenstaude, aber welche genau... ich muss doch nochmal auf's Tütchen kucken... Im Moment tut sich jedenfalls immenroch nix. Aber da ja vorgewarnt wurde, dass es Monate dauern kann, habe ich auch noch keine Erwartungen. Nur wenn 'se gar net kämen, dann wär's doof.... :(

KiMi, die jeden Tag nachkuckt...

• Hallo KIMI,

dann hast du sicher Ensete Samen ausgesäht. Die werden ganz schön groß und das sogar schon innerhalb eines Sommers.
    Schau mal, das ist meine, die ich im April ausgepflanzt hatte, als die noch so klein war wie die kleine Banane im Vordergrund.

Die Ensete Ventricosum ist die mit der roten Mittelrippe, sie steht in einem großen 65 Liter Kübel. Die kann man auch gut überwintern. Nur sind die nicht Winterfest. Also die brauchen im Winter eine Temperatur von so 12- 15° grad und sollten dann sehr sparsam gegossen werden. Gerade mal so das die Wurzeln nicht vertrocknen.

Gruß Karin65

Karin,

hast Du die aus Samen gezogen oder schon als fertige Pflänzchen geholt. Woher?

Gruß,

KiMi... die auch will...

• Zurück
    Oben Unten