"HERBSTSTÜRME" überstanden ???????

jakasi

0
Wow war das ein Wetterchen !!!!!
Habt ihr gestern früh auch so ein herrliches Gewitter und so einen mordsmäßigen Wind gehabt ???? Ich hab schon gedacht das jetzt meine mühsam gepflanzten Blümchen kahl bzw. verwüstet sind !!!!!! Aber sogar mein Mohn und mein Scheinmohn haben noch so ziemlich alle Blütenblätter !!!!!

und meine Sonnenblumenzucht ;-) von der ich gedacht habe jetzt sind die Töpfe durch die Gegend gewirbelt und die Stiele sind abgeknickt steht auch noch wie eine eins !

Was Blümchen doch so alles abkönnen.
Aber das Wetter war doch wirklich zum k..... oder ? wirklich fast wie im Herbst !
Aber einige der neugesetzten Pflanzen haben sich über die Dusche gefreut !!!
Da konnte ich mir wieder ein paar Kannen schleppen sparen !!!!!

ganz liebe Grüße
jakasi:cool:

• Bei uns in Brandenburg war es gar nicht schlimm, dachte wunder was da runterkommt. Hatte vorsorglich alles in die Garage geschleppt was hätte umfallen, wegfliegen oder beschädigt werden können. Glücklicherweise waren meine Aktivitäten in dieser Richtung völlig umsonst. Nur mein türkischer Mohn ist beinahe alle Blüten los durch die dicken Tropfen und den Wind. Ansonsten alles im grünen Bereich....:)

An diesem Tag sind wir gerade in unserem Garten mit Rasenpflege usw. fertiggeworden, auch das neu angelegte Kiesbeet mit dem neuen Sichtschutz war endlich soweit, als das Unwetter losging.
    Bei uns zuhause war alles ok, nix is kaputt gegangen, Glück gehabt.

Nicht so bei den Schwiegereltern:
    Ihr ca. 18 m hoher Baum (anscheinend nen wilder Flieder oder so) konnte dem Sturm nicht standhalten, wurde von oben her gespalten und 2 Drittel des Baumes lagen im Garten.
    Als der Baum brach, befand sich mein Schwager noch direkt darunter und wollte Gartenmöbel vor dem herannahenden Sturm in Sicherheit bringen. Glücklicherweise hörte er das Knacken des brechenden Baumes und lief in die richtige Richtung in Sicherheit.

Tja, das war dann gestern unsere Beschäftigung - Baum zerschnibbeln, verladen und entsorgen.
    Morgen kommt das Gleiche nochmal auf uns zu, denn ein Drittel des Baumes steht noch und befindet sich in bedrohlicher Schieflage, weshalb Profis organisiert wurden, den Baum vom oben her abzutragen.

Anhänge

• DSC00233.webp
      DSC00233.webp
      762,2 KB · Aufrufe: 75
    • DSC00234.webp
      DSC00234.webp
      747,7 KB · Aufrufe: 73
  • Bei uns in Brandenburg war es gar nicht schlimm, dachte wunder was da runterkommt. Hatte vorsorglich alles in die Garage geschleppt was hätte umfallen, wegfliegen oder beschädigt werden können. Glücklicherweise waren meine Aktivitäten in dieser Richtung völlig umsonst. Nur mein türkischer Mohn ist beinahe alle Blüten los durch die dicken Tropfen und den Wind. Ansonsten alles im grünen Bereich....:)

Etwas weiter südlich von Dir war es auch nicht so schlimm. Ein paar langstiele Stauden hat es niedergelegt, das wars.

Aber dieser fiese Wind (zwar nicht mehr ganz so heftig) hält sich immer noch.

Gruß Anita

• Zurück
    Oben Unten