Herbstanemone Honorine Jobert

Hallo,

vor ca. 4 Wochen habe ich diese wunderschönen weißen Anemonen gepflanzt. Sie blühen noch so schön und reichlich.
Jetzt habe ich gelesen, dass grade diese Sorte als Jungpflanze kälteempfindlich ist. Bin jetzt dabei den Garten winterfest zu machen. Aber was mach ich mit ihr? Ich kann sie doch jetzt nicht runterschneiden, nur damit ich sie anständig abdecken kann.

Jemand eine Idee?

LG Ringelblümchen

• Ganz simpel, ringelblümchen!!
    Wenn sie verblüht ist, dann schneidest du sie herunter (kannst dir aber noch viel Zeit lassen) und deckst sie, wenn anhaltende Minusgrade drohen ( wann ist das bei eurer Klimazone in der Regel der Fall?) mit Laub und zum Festhalten des Laubes gegen Winterstürme zusätzlich mit Reisig ab. Dann kommt die Weiße gut über den Winter!!
    LG maryrose

Die Frage ist: Wieviel an Frost verträgt sie? Wie empfindlich ist sie tatsächlich? Ich werd sie wohl doch rechtzeitig abdecken. Letzte Nacht hatten wir hier allerdings schon wieder Plusgrade (4 Grad).
    Hab herzlichen Dank, Maryrose.

VG Ringelblümchen

• zu frühes Abdecken schadet der Staude, sie wird "verhätschelt"! Starker Dauerfrost erfordert Schutz!
    Maryrose

• Zurück
    Oben Unten