Help,wie weiter,help

nevil

0
Hallo zusammen

Also jetzt muss ich mich mit Fotos an euch wenden. Fogendes:
Letztes Jahr im April haben wir das Haus mit Garten übernommen. Rasen war super schön und grün. Habe auch pro Woche einmal gemäht. So und jetzt wo der Schnee da war im Winter und meine Hunde ein bisschen auf dem Schnee liefen und tobten und auch sich frauf gewälzt haben, habe ich Panik das da nichts mehr wächst. Die hälfte des Rasens ist immernoch so plattgedrückt und kurz. Andere Stellen wo die Hunde nicht drauf waren, sind einigermassen i.o. Habe jetzt mal die Hälfte abgesperrt seit 2 Wochen, so dass Sie nicht mehr drauf kommen. Kommt der Rasen wieder ganz normal oder was soll ich tun.
Kann ja gar nichts mähen, auch nicht in 1 Monat wenn das so weiter geht.
Soll ich vorerst mal düngen, oder was wie. Ich bin am verzweifeln.
Schaut euch bitte meine Bilder an und gebt mir Infos.

Danke euch..

Anhänge

• HPIM1699-1_600x452.webp
    HPIM1699-1_600x452.webp
    108,3 KB · Aufrufe: 208
  • HPIM1701_640x482.webp
    HPIM1701_640x482.webp
    88,6 KB · Aufrufe: 195
  • Also ich würde so wie Du es geschrieben hast jetzt Düngen. Momentan ist es ja sehr regnerisch und so verteilt sich Dünger rasch. Bringe den Dünger auf wenn der Rasen trocken ist!
    Dann sobald der Boden das erste mal trocken ist, vertikutieren. Sollten Löcher entstehen die größer als ein Handteller sind, mit einer geeigneten Rasenmischung nachsäen. Kleinere stellen schaffen das auch alleine.
    Grüße

dem Unkraut nach zu schließen, kann der Rasen so toll nicht gewesen sein ...

niwi, der Beobachter ...

• Zurück
    Oben Unten