Gelöst Hellblau kleinblütig an langen Stängeln, wild wachsend

huw

0
Liebe GartenfreundInnen,

was mag das wohl für eine Pflanze sein (für euch sicher ein ganz gewöhnliches Alltagsgewächs)? Wuchert momentan durchaus reizvoll vor allem in meinen ungemähten Wiesenrändern. Auf den Fotos aufgrund der Umgebung und Hintergründe vielleicht nicht so leicht zu identifizieren, daher mit roten Pfeilen markiert. Ich könnte auch mal Teile abtrennen und isoliert fotografieren.

Hellblaublume 3.jpg Hellblaublume 2.jpg Hellblaublume 1.jpg

Grüße
huw

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Hellblau kleinblütig an langen Stängeln, wild wachs

Hallo huw,
    das sind Vergißmeinnicht, die finde ich persönlich sehr reizvoll in einer Frühlingswiese :cool: wenn du sie aussamen lässt (was sie vermutlich schon getan haben, die sind da nicht zimperlich :grins:) hast du jedes Jahr wieder Freude daran :)

AW: Hellblau kleinblütig an langen Stängeln, wild wachs

Hallo Schlüsselblume,

vielen Dank, mit so einem Allerweltsnamen hatte ich fast gerechnet, da sieht man wieder, wie wenig Ahnung ich habe ;-) Aber ich lass sie auf alle Fälle aussamen, will ja mehr Freejazz im Garten.

Beste Grüße
    huw

• AW: Hellblau kleinblütig an langen Stängeln, wild wachs

Hallo huw,

"Allerweltspflanzen" genießen nicht immer den größten Stellenwert, Viele möchten auch gerne etwas Besonderes- haben sie nicht immer verdient, was schön ist (ich find sie sehr "malerisch", gerade auch, wenn sie in größeren Mengen auftreten), nützlich für die Insektenwelt und sich auch noch anstandslos versamt, das ist doch ein prima Garten-Kandidat :pa:

Viele Grüße und viel Freude damit :)

• Zurück
    Oben Unten