Heizkörperproblem

Er hat mir ein Angebot für einen schönen schlanken Heizkörper gemacht, der vertikal an der Wand befestigt wird. leider ist der Spaß sauteuer. Sauteuer meint 1200 €.
also wenn das mit abbau des alten heizkörpers, verlegen der neuen zuleitung und montage des neuen heizkörpers ist, dann finde ich das eigentlich nicht teuer.

ihr dürft nicht vergessen: es geht nicht nur um den preis des heizkörpers sondern eben auch um die notwendigen arbeiten - und die sind halt meist deutlich teurer als das material (drum würde ich auch nicht am material sparen).
ich habe bei mir auch einen heizkörper versetzen lassen müssen (bzw. austauschen, ich hab jetzt an einer anderen wand ein vertikales modell bis fast zur decke hoch) und der recht schicke heizkörper hat nicht wirklich viel gekostet, die umbauarbeiten aber schon.

es hat sich aber auf jeden fall gelohnt, erst so wurde eine vernünftige einbauküche möglich und der neue heizkörper sieht nicht nur gut aus sondern heizt aufgrund der anderen technik (altes gusseisen gegen "abstrahlenden" flachheizkörper) auch deutlich besser und effektiver trotz gleicher kwh-leistung.

• Zurück
    Oben Unten