Heinbuche

SOS,
ich habe im Mai eine Heinbuchenhecke gepflanzt und ein Teil der Büsche war beim Pflanzen schon recht dürr und hat auch im Anschluss keine Blätter mehr bekommen.
Nun habe ich 2 Fragen: Besteht die Chance, das die Pflanzen im Frühjahr doch noch "kommen"?
Soll ich die Hecke insgesamt bzw. trotzdem noch kürzen?

Ich bin komplett Laie und habe nicht wirklich viel Ahnung von Gartenarbeit;) Wäre super dankbar für Informationen
dschierh

• Wir haben auch eine HAInbuchenhecke.

Eingegossen haben wir sie ordentlich und dürr wurde sie erst im 1. Winter. ABER mir ist im 1. Herbst - relativ früh - also vor ziemlich genau 1 Jahr auch aufgefallen dass einige Blätter dürr geworden sind.

Im Winter haben Rehe und Hasen dann so an unseren Hainbuchen gefressen, dass teilweise nur noch ein 10 cm Stämmchen übrig blieb.
    Tja ... mittlerweile sind sie wieder saftig grün, mitnd. 60 cm hoch und schön dicht.

Ich liebe sie. Und ich denke die bringt so schnell nichts um.

• Hallo Ihr,

danke für das herzlich willkommen und die Tips. Ja wir haben bei und nach dem Pflanzen gewässert, ich hoffe das es gereicht hat. Die Pflanzen waren nämlich sehr teuer, waren auch 450 Stück:rolleyes:. Soll ich die Pflanzen jetzt im Herbst nochmal kürzen, oder lieber erst im Frühjahr?
    Schönen sonntag noch
    Dschierh