heidelbeersorten

edgarm

0
Hallo will Heidelbeerbüsche pflanzen .Will aber nicht die meistens angebotenen Kulturheidelbeeren sondern echte Heidelbeeren mit dunklem Fruchtfleisch.
Wie heissen die Sorten und wo bekomme ich die .Will ja nicht im Wald räubern
mfg

• Hallo edgarm,
    guck mal bei: Baumschule Eggert in SH.

Dort bekommst du auch die wilden Heidelbeeren - Vaccinium myrtillus.

Von dort haben wir und andere hier bisher nur super Pflanzen in perfekter Verpackung bekommen.:)

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Hallo,
    bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe noch einen Gutschein von einem Händler und würde mir gerne dort Heidelbeeren bestellen.

Kennt jemand den Unterschied zwischen den Sorten REKA und NUI ??? Was soll ich holen? Oder von beiden eine Pflanze?:cool:

• REKA wächst mehr in die Höhe (1,2 - 2m) und ist resistenter gegen Botrytis. Die Beere brauchst ca. 1000 Kältestunden, um she gute Erträge zu bringen.
    NUI wächst mehr in die Breite als in die Höhe. Die Beere reagiert auf stark wechselnde Temperaturen häufiger mit Botrytis oder einer Pilzerkrankung (braune Flecken auf Zweigen und Blättern). Sie gehört sorgfältig geschnitten.
    Ich würde die beiden nicht nebeneinander setzen, um Ansteckung zu vermeiden. Auf jeden Fall sollte der Abstand 1m betragen.
    Viel Erfolg!
    MH

• Zurück
    Oben Unten